.msg von Outlook 2003 mit 2002 öffnen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›.msg von Outlook 2003 mit 2002 öffnen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:48 um 25. Mai 2007 von upei.
  • Autor
    Beitrag
  • #41655
    upei
    Teilnehmer

      Hallo!
      Habe folgendes Problem, dass ein User im Netzwerk gewisse Nachrichten als msg-Datei abspeichert. Da er Outlook 2003 verwendet, können alle anderen user mit Outlook 2002 diese Nachricht nicht öffnen. Besteht eine Möglichkeit msg-Dateien von neueren Outlookversionen zu öffnen? z.B. ähnlich einem word-viewer.

      Danke

      #145494
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also ich verwende zwar eine andere Version, aber hier gibt es die Option:
        1) Speichern als .msg
        2) Speichern als .msg Unicode

        Ich könnte mir evtl. vorstellen das OL2002 ein Problem mit der Unicode Version hat.
        (Wenn es nur ein paar EMails sind, evtl. mal öffnen und als NICHT Unicode speichern, musst du mal ausprobieren ob das geht)

        also auf
        http://office.microsoft.com finde ich nichts und ob Programme wie http://www.freedownloadscenter.com/Email_Tools/Mail_Encoders_Decoders/Viewer_for_MS_Outlook_Messages___msg_.html wirklich das richtige sind weiß ich nicht.

        #145514
        upei
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort.
          Leider wurden schon sehr viele Mails mit der neueren Version abgespeichert, die aber die anderen auch brauchen. Bei microsoft habe ich natürlich selbst auch gesucht – vergeblich. Das Tool würde zwar funktionieren ist aber nur ne Shareware. Aber das Programm selbst geht schon in die richtige Richtung. Muss mal klären ob wir noch das Geld dafür zusammen bekommen.