MSN 7.0 und 7.5 funktioniert nicht

Home-›Foren-›Off Topic-›MSN 7.0 und 7.5 funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #32007
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit heute funktioniert mein MSN nicht mehr. Nach einem ungewollten Neustart wurde ein Festplattenscan gemacht und dabei \”Fehler\” behoben. Danach ging mein MSN nicht mehr. Da ich nix verändert hatte, dachte ich zuerst, dass vielleicht der Server down ist, aber alle Leute, die ich gefragt habe konnten sich anmelden. Danach habe ich 7.5 heruntergeladen, konnte mich dort aber auch nicht anmelden. Bei der Fehlerüberprüfung stand da dann was, dass mein Gateway wohl offline ist. Auch habe ich probiert mich beim Webmessenger anzumelden. Also kurz Adresse und Passwort eingegeben und auf Verbinden geklickt. Dann kam eine Meldung \”Der Versuch die Seite zu kontaktieren ist fehlgeschlagen oder wurde zurückgesetzt\”. Zumindest so in der Art. Alle anderen Seiten gehen und auch ICQ funktioniert.
      Also habe ich erstmal im Bekanntenkreis rumgefragt ob jemand Rat weiß. Als allererstes kam die Sache mit der Firewall. Ich habe Norton Internet Security drauf. Da das Nortonzeichen aber nicht in der Taskleiste war habe ich alle Norton Sachen aus der Systemstartdatei rausgenommen. Nach wie vor kann MSN nicht connecten.
      Danach gibt es bei MSN ja den Verbindungstest, wobei kein Fehler festgestellt wurde.
      Danach habe ich auch noch einmal die Uhr abgeglichen und die Proxyservereinstellungen im IE angeschaut. Immernoch konnte MSN nicht connecten.

      Wenn ich probiere zu verbinden kommt immer \”Sorry, we were unable to you into the MSN Messenger at this time. Please try again later. 80072efd

      Ich habe alles was ich (und meine Freunde) wissen probiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Ihr seid somit die letzte Rettung für mich.

      Also, wer einen Weg weiß: Es wäre super, wenn ihr mir helfen würdet.

      Bei ICQ wäre es nicht so schlimm gewesen, aber mit MSN stört mich das doch tierisch.

      Schonmal vielen Dank im vorraus

      MfG Sebastian

      #115007
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Problem gelöst. Einfach Norton uninstallt und schwups ging es. So jetzt ein anderes Virenprog drauf und ich bin glücklich. ^^

        #115216
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hey bei mir geht msn 7.5 auch nicht immer auf gaterway offline und ich hab norton anti-virus drauf muss ich es löschen.wenn ja was hast du denn für ein virus programm ??HELP?? ME PLEASE 🙁

          #115369
          Unbekannt
          Teilnehmer

            das gleiche problem habe ich auch, aber erst seit dem ich 7.5 drauf habe 🙁
            gibts ne lösung? anderer port oder so? :exclam:

            #117458
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Leute,

              ich hatte das selbe problem:

              Die Lösung ist ganz einfach! Wahrscheinlich habt ihr noch eine sehr alte Version von msn (eine alte version hat normalerweise jeder) und müsst diese endgültig löschen. (start->systemsteuerung–>software–>msn–>entfernen)

              Danach startet ihr einfach die neue version von msn und es fuktioniert wieder!
              Wenn das nicht bei euch hilft, dann kann ich euch leider auch nicht helfen.

              #118490
              Unbekannt
              Teilnehmer

                auch bei mir mir läuft msn 7.5 nicht ich habe antivir,hatte msn komplett runter und wieder neu drauf, aber die version 6.2.die version die ich vorher hatte (7.0) bekomme ich nicht mehr.. und nu? 😡

                #118969
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  also Leute bei mir hat 7.5 auch nicht funktioniert.. jetzt habe ich mir 7.0 herrunter geladen und es hat tatsächlich geklappt^.. so geht es ..erst müsst ihr msn 7.5 aus der Systemsteuerung löschen .. danach geht ihr auf die Seite von msn und drückt Downloade im klein gedruckten findet ihr \”Betriebssysrem ändern da rauf klicken .. Version 7.0 Windows Me..\” eingeben ok drücken .. auf der nachfolgenden Seite steht unten \” Downlaoden und später installieren\” rauf klicken und den Anforderungen folgen .. viel glück.. acelya..

                Das Thema ‘MSN 7.0 und 7.5 funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.