MSN Dateiübertragung

  • Autor
    Beitrag
  • #42734
    appuccino
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes Problem und benötige dringend Hile:

      Wenn ich eine Datei empfangen will erscheint folgende Fehlermeldung:
      Die Virenüberprüfung konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen unter \”Extras\” > \”Optionen\” > \”Dateiübertragung\”.

      Ich mache den Haken vor \”Dateien überprüfen mit\” weg und versuche es erneut. Die Meldung taucht wieder auf und der Haken setzt sich von selbst zurück. MSN möchte die Dateien wieder mit Norton prüfen, das ich deinstalliert habe, da es auf dem Laptop vorinstalliert war. Ich habe auch schon versucht, mein richtiges Virusprogramm zum Prüfen zu verwenden. Doch selbe Meldung und Haken wieder zurückgesetzt.

      Weiß jemand weiter?

      #149064
      Nobbi
      Moderator

        Hallo appuccino,

        willkommen im Forum.

        Norton ist in vielen Foren ein rotes Tuch.

        Du hattes Norten drauf?
        Wahrscheinlich nicht sauber entfernt. Daher die Meldung.

        Norton-Deinstallationsprogramm:

        Norton sauber entfernen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #149065
        appuccino
        Teilnehmer

          habe das problem etwas eingegrenzt. ohne windows-firewall ging alles! wieder eingeschaltet ging nix mehr. jetzt ist die frage wie erlaube ich den dateiempfang? die häkchen unter \”programme die mit dem internet kommunizieren dürfen\” sind beim live messenger gesetzt. zur info: habe vista

          #149069
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Normalerweise blockt die Vistaeigene das nicht,hast du selber Regeln erstellt?
            Es kann sein das es mit Norton noch zutun hat,benutze mal das was Nobbi im Link angegeben hat!
            Habe mal hier was für dich,wie du die Firewall einstellen kannst
            http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/145334-windows-vista-firewall-punktgenau-konfiguriert.html

            chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #149086
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es hat wohl tatsächlich an Norton gelegen! Drecksprogramm!
              Nachdem ich es mit dem oben genannten Tool entfernt habe lief der Dateiempfang problemlos!

              #149093
              Nobbi
              Moderator

                Hallo appuccino,

                Dein Beitrag, vergessen Dich Einzuloggen?

                Schön das man helfen konnte und Dein Problem gelöst ist. :thumbup:

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion