Musik

  • Dieses Thema hat 45 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:10 um 4. Mai 2007 von Ariana.
  • Autor
    Beitrag
  • #144825
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      GMX, Alice, etc. sind Provider. Teilweise werden Anhänge also dort geblockt. Die Musik ist nicht zu hören. Outlook, IM, etc. sind Mail-Programme, also im Prinzip Aufsätze auf Pop3-Konten. Du kannst Im selbstverständlich neben Outlook benutzen. Beachte jedoch: Wenn die Option \”Nachrichten auf dem Server belassen\” nicht aktiviert ist, dann wird nur eines der Mail-Programme diese Nachrichten abholen. Das andere dann nicht mehr. Es spielt keine Rolle, ob Du die freie oder kostenpflichtige Version von IM verwendest. Die Erfahrungen sind recht gemischt: Outlook ist im Prinzip der Mercedes unter den Mail-Programmen. Weit verbreitet, sehr komfortabel in der Bedienung und bietet eine Vielzahl von Einstellungen. Viele Programme werden extra für Outlook entwickelt (Bereich Spamkiller, Backup-Lösungen, etc.)IM ist noch relativ selten, erfreut sich aber zunehmen großer Beliebtheit. Es wird ständig weiter entwickelt und hat teilweise tolle Funktionen mit \”Aha-Effekt\”. Ich persönlich hatte zunächst IM, dann Outlook und bin jetzt wieder bei IM. Es macht schon ein wenig \”süchtig\”…

      Es ist also reine Geschmackssache. Von der Wirtschaftlichkeit reicht Outlook Express völlig aus. Denn es ist kostenlos und damit wahrscheinlich das häufigst genutzte E-Mail-Programm weltweit…

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #144839
      Ariana
      Teilnehmer

        Danke, Uwe. 🙂

        Und nun noch die aller-allerletzte Frage:
        Wie kann ich bei IC meine e-mail-Adressen speichern? Vor einem halben Jahr war nämlich mein Rechner kaputt und ich musste mir dann mühsam die Adressen wieder zusammensuchen.

        Ariana

        #144844
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hi Ariana,

          mit IC meinst Du sicher IM bzw. ICM = IncrediMail. 😉

          So kannst Du alles sichern:

          Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
          –> IM öffnen
          –> Datei
          –> Übertragung von Daten und Einstellungen
          –> Übertragung zu neuem Computer
          –> Anweisungen folgen

          Wenn es das ist was Du meinst.

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #144845
          Ariana
          Teilnehmer

            Norbert, ich meinte, die Adressen aus Incredi in einen anderen Ordner, z.B. unter Eigene Dateien speichern.

            Ariana

            #144850
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Hi Ariana,

              das habe ich noch nicht gemacht.
              Dazu habe ich aber das gefunden.
              Ob es damit geht?

              Daten in Eigene Dateien

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #144867
              Ariana
              Teilnehmer

                Hallo Norbert,
                das ist ein interessanter Link. Ich habe mich aber noch nicht getraut, meine Kontaktadressen zu exportieren, weil ich befürchte, sie sind dann aus Incredi verschwunden. Dafür habe ich mir alle Adressen erstmal ausgedruckt.
                Ich wollte zur Probe nur eine Adresse exportieren, aber es geht offensichtlich nur alles.

                Ariana

                #144870
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Richtig. Über den Export wird das gesamte Adressbuch gesichert. Zur Wiederherstellung wird dann die Importfunktion verwendet. Das Adressbuch kann aber beliebig bearbeitet werden. Adressen also auch gelöscht werden. Nach einem Export ist das Adressbuch in IM weiterhin vorhanden.

                  Hier bietet sich eventuell eine Backup-Lösung an. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit
                  Eazy Backup von AjSystems gemacht. Backups lassen sich planen und die Wiederherstellung macht keine Probleme.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #144871
                  Ariana
                  Teilnehmer

                    Danke. Dann werde ich mich demnächst \”dran machen\”.

                    Ariana

                    #144918
                    Ariana
                    Teilnehmer

                      Nochmal ein \”Abschlussbericht:\”
                      Die email-Adressen-Übertragung hat geklappt! :thumbup:
                      DANKE nochmal!

                      Ariana

                      #144919
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hallo Ariana,

                        schön das es geklappt hat. 😀 :thumbup:

                        Mit welchem Tipp?
                        Vielleicht für andere die es auch machen wollen bzw. müssen, falls es nicht zu viel verlangt ist, in groben zügen die Schritte?

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #144920
                        NorbertBuhk
                        Teilnehmer

                          Hallo Ariana,

                          schön das es geklappt hat. 😀 :thumbup:

                          Mit welchem Tipp?
                          Vielleicht für andere die es auch machen wollen bzw. müssen, falls es nicht zu viel verlangt ist, in groben Zügen die Schritte?

                          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                          #144926
                          Ariana
                          Teilnehmer

                            Ja, Norbert, du hast recht.

                            Zuerst ein Verzeichnis einrichten (etwa: eMail-Backups).
                            Nach dem Anklicken von \”Datei\” (links oben) öffnet sich ein Fenster:
                            Dort wählst Du Exportieren/Kontakte…
                            Dann öffnet sich das Fenster \”Speichern unter\”. Dort wählst Du Dein neues Verzeichnis eMail-Backups . Dann drückst Du einfach auf \”Speichern\” und übernimmst deine Adressendatei einfach unter dem vorgegebenen Dateinamen in das Verzeichnis!

                            Jetzt kommt das Schönste: Die csv-Datei ist eine Excel-Datei, die Du jederzeit durch Anklicken anzeigen und ausdrucken kannst, … wenn Du über das Office-Paket verfügst!
                            Nach dem Neu-Installieren von IncrediMail geht es genau anders herum, über Datei/Importieren/Kontakte…/csv-Datei suchen/ markieren und Öffnen. Dann hast Du Deine Adressen wieder in Deiner Adressenliste!

                            So habe ich erstmal meine Adressen gesichert. 😉

                            Ariana

                            #144928
                            NorbertBuhk
                            Teilnehmer

                              Hallo Ariana,

                              für diese Erläuterungen sage mit Sicherheit nicht nur ich ein ganz rechtherzliches DANKESCHÖN. 😀 :thumbup:

                              Eins noch:
                              Du schreibst von Adressen.

                              Damit sind jetzt nur die Adressen gemeint.
                              Also im unteren linken Feld. (Kontakte)

                              Oder auch im oberen linken Feld die Ordner, Posteingang – gesendete Objekte – Entwürfe, etc.?

                              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                              #144931
                              Ariana
                              Teilnehmer

                                Ja, Norbert, ich meinte die unter \” Kontakte\” gesammelten email-Adressen. 🙂

                                Ariana

                                #144932
                                NorbertBuhk
                                Teilnehmer

                                  Hi Ariana,

                                  und wieder ein Stück schlauer geworden. 😉

                                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7