Nach Datenübertragung auf neuen Rechner jede mail als Spam

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Nach Datenübertragung auf neuen Rechner jede mail als Spam

  • Autor
    Beitrag
  • #46878
    Riolix
    Teilnehmer

      Hallo zusammen. Ich habe ein Backup gemacht und die Daten dann auf meinem neuen Rechner wieder eingespielt. Seitdem wird jede eingehende Mail, egal woher, mit [SPAM] gekennzeichnet. Heute richtete ich den neuen Rechner meiner Frau ein, und dort selbiges Problem. Erst da wusst ich dann, dass es an Incredimail liegt und nicht an meinem Webmailer.

      Kennt das Problem jemand ? Wäre schön wenn jemand helfen könnte, wie ich das wieder abstellen kann.

      Besten Gruß,
      der Riolix

      #164635
      Riolix
      Teilnehmer

        Ok, falls also jemand mal selbiges Prob hat, das lag an den Mailadressen. Alle Mailadressen musste ich löschen und händisch neu eingeben. Jetzt werden die Mails im Posteingang und Postausgang auch nicht mehr mit [SPAM] deklariert.

        Warum das nun so war ? Keine Ahnung. Bin nur froh es gefunden zu haben und um ne Erfahrung reicher.

        Ciao erstmal.

        #164636
        vanda69
        Teilnehmer

          Verwendest du einen extra Spamfilter?Denn das was dir passiert ist habe ich noch nicht gehört.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #164638
          Riolix
          Teilnehmer

            Kommando zurück, leider tritt es weiterhin auf. Einen Extra Spamfilter nutze ich nicht. Auch der Junkfilter ist nicht aktiviert. Ich steig da nicht hinter. Habe schon alles was es an Einstellungen gibt, durchgenommen.

            #164639
            vanda69
            Teilnehmer

              Schaue doch mal bei deinen Mailanbieter nach ob dort alle Mails als Spam angekreuzt ist oder was ähnliches.Denn so wie ich das verstehe,kommen ja die Mails schon als Spam an oder sind sie bei deinen Mailanbieter noch normal?
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #164640
              Riolix
              Teilnehmer

                Jetzt habe ichs. Hatte doch noch einen Virenchecker. Hab den Rechner erst zwei Tage und hab nu Vista und McAfee. Vorher XP und Kaspersky.

                Bin noch am mich durchfuchsen und schuld war eine fehleinstellung des McAfee.

                Nun gehts.

                Lieben Dank für deine Hilfe, Vanda *drück*

                #164643
                vanda69
                Teilnehmer

                  Danke :redhead:

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #164645
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Hat sich ja inzwischen erledigt.
                    Ich hätte auch auf jeden Fall gesagt das es der Virenscanner oder Firewall ist und auf keine Fall Incredi.

                    #164768
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo an Alle!!!

                      ich bin gerade am Googeln und bin so auf dieses Forum gestoßen. Ich suche nämlich auch nach Hilfe, zwar nicht genau dieses Problem, aber witzigerweise habe ich das auch mit dem SPAM und das auch erst seit vorhin, genau das gleiche \”Problem\” = neuer Rechner mit Vista und McAfee… daran wirds wohl liegen…

                      Aber ich habe noch eine andere, für mich im Moment, viel wichtigere Frage nach Hilfe. Und zwar wollte ich natürlich die Daten aus meinem Mail-Prog vom alten auf den neuen Rechner übertragen und nun mußte ich feststellen, daß trotz Befehl \”erfolgreich abgeschlossen\”, meine Daten nicht vollständig gesichert wurden, bzw. mir wird beim Versuch, die Daten ins neue IncrediMail zu übertragen, angezeigt, daß meine Cabinet-Datei beschädigt ist.
                      Was kann ich denn jetzt bitte machen, damit ich meine Daten aus IM komplett übertragen kann?????

                      Ich bedanke mich jetzt schon einmal recht herzlich für eure Hilfe

                      Lg Teufelchen

                      #164777
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Schaue mal hier rein,letzter Beitrag
                        https://www.mailhilfe.de/frage30099.html

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/