Nach Deinstallation alle E-mails weg?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Nach Deinstallation alle E-mails weg?

  • Autor
    Beitrag
  • #41157
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits!

      Wahrscheinlich gab es die Frage schon etliche Male, leider muß ich sie trotzdem noch einmal stellen. Ich habe eben IM deinstallaiert (über Systemsteuerung/Software) und erst im Nachhinein daran gedacht, dass jetzt alle meine E-mails futsch sind (habe sie vorher nicht gebrannt)! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie wiederbekomme (ohne IM noch einmal zu installieren) – sprich, dass sie wieder in meiner alte Mailbox erscheinen?

      Soweit bin ich bisher gekommen: Im Laufwerk C: ist im \”IncrediMail\”-Ordner noch ein \”bin\”-Ordner enthalten. Hilft dessen Inhalt mir irgendwie weiter oder kann ich ihn einfach löschen und alle meine Mails abschreiben?

      Ich bin computertechnisch ABSOLUT unbegabt und klicke mich hier schon den ganzen Tag durchs Forum, habe aber leider trotzdem keine (für mich) verständliche Antwort gefunden – sollte sich einer von euch zu einer Antwort hinreißen lassen, diese also bitte nicht mit irgendwelchen Abkürzungen & Fachausdrücken versehen, die ich sowieso nicht kapiere. Merci.;)

      Für Hilfe (und nicht nur irgendeinen Link) wäre ich wirklich suuuuuuuper dankbar!!!

      #144021
      vanda69
      Teilnehmer

        Hey
        Den Bin-Ordner sollte du löschen,da dort die dll-dateien drin sind.
        Schaue mal hier nach:Windows/Dokumente Einstellung/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten ob da noch ein IM-Ordner ist.
        Ich gehe aber mal davon aus das sie weg sind.Du kannst natürlich probieren mit einer Systemwiederherstellung aber wenn die Email nicht so wichtig waren würde ich es nicht machen.
        Du kannst auch mit ein Datenrettungsprogramm versuchen,z,b.PC INSPECTOR
        Schaue mal bei dein Provider ob die Emails noch gespeichert sind.

        [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #144035
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke erst einmal – ich werde morgen mal dieses PC INSPECTOR-Programm herunterladen (hatte IM nämlich leider nicht zu Hause installiert und kann jetzt von hier aus nichts machen) und dann hoffen, dass das hilft. Denn wichtig waren die E-mails schon…war schließlich meine gesamte Mailbox mit ca. 800 Einträgen. Über kurz oder lang wird mir bestimmt einfallen, das ich etwas davon brauche… ;(

          #144042
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Deine Mails und Einstellungen sind nicht verloren. Bei der Deinstallation bleiben sie erhalten.
            So kannst Du nach einer Neuinstallation wieder darauf zugreifen.

            Den Ordner IM findest Du unter Pfad C, Programme. Deine Einstellungen, Mails, etc, aber befinden sich unter Dokumente und Einstellungen, Name, lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, IM, Identifies, Zahlenkombination, Message Store.

            Bitte installiere IM einmal neu. Dann besorge Dir ein \”Konverter-Programm\” und überführe Deine Mails in Dein neues Mail-Programm. Anschließend kannst Du IM erneut deinstallieren.

            Uwe.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #144044
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hurra, die E-mails sind noch da – habe das Programm jetzt noch einmal installiert und mein Posteingang ist wieder voll! :luxhello:
              @Uwe (oder jemand anderen, der sich in dem Punkt auskennt): Könntest Du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, welches \”Konverter Programm\” ich mir jetzt herunterladen soll, um die E-mails exportieren zu können? Meine Experimentierfreude ist nämlich irgendwie erloschen… :heu:

              Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank allerseits, wenigstens habe ich die Mails wieder. Notfalls brenne ich sie jetzt alle auf eine CD.

              #144081
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Ständig weiterentwickelt wird der ABC Incredimail Converter von der Process Text Group.
                Allerdings ist der nicht kostenlos.

                Uwe

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #144197
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  kennt sich jemand mit der AOL-Software aus? Ich habe das Programm AOL 9.0 deinstallieren müssen und musste danach auch mit erschrecken feststellen dass alle Emails in der Ablage weg waren.

                  Da war extra noch so ein Haken von wegen alte Einstellungen etc beibehalten, ich dachte dass da nix schief gehen kann und dass alles übernommen wird. jetzt hab ich den Salat. Die Standarteinstellung, dass die Emails alle 4 Wo gesichert werden, war auch aktiviert.

                  Bin am Boden zerstört. Aber vielleicht gibts ja einen AOL-Experten hier. Der AOL-Service-Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen…

                  Viele Grüße,
                  Mario