nach MailSend soll ein UserForm das Mailobject übernehmen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›nach MailSend soll ein UserForm das Mailobject übernehmen

  • Autor
    Beitrag
  • #35339
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte erreichen, dass nach dem Eintreffen einer neuen Mail ein von mir selbst erstelltes UserForm die Steuerung über dieses Mail übernimmt.

      Bislang habe ich das Problem so gelöst, dass das Event NewMail eine MsgBox erzeugt, in welcher hat eben die Button Ja/Nein das weitere Vorgehen bestimmen. Unschön dabei ist jedoch, dass Outlook so lange quasi \”stehen bleibt\”, es wartet also so lange, bis die MsgBox wieder geschlossen wurde. Erst danach arbeitet es normal weiter – heisst also, so lange die MsgBox angezeigt wird, kann parallel beispielsweise keine neue Mail von mir erzeugt werden.

      Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss?

      Gruß
      Sven

      #127336
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry, der Betreff ist falsch:

        Nach NewMail soll ein Userform das Mailobject übernehmen

        😉

        Gruß
        Sven