Nach PC Wechsel alte IM Einstellungen und Emails???

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Nach PC Wechsel alte IM Einstellungen und Emails???

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:15 um 5. März 2008 von Lisamia.
  • Autor
    Beitrag
  • #44880
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!

      Folgende Situation habe ich:
      Motherboard kaputt (keine IM Sicherung)

      Neuen Rechner aufgesetzt (und alte Festplatte extern angeschlossen-kann also auf alles zugreifen)

      Also…wie kann ich meine IM Einstellungen und eMails auf den neuen Rechner bekommen?

      Kann mir jemand helfen?

      #157359
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        >> (keine IM Sicherung)
        Du meinst mit IM=IncrediMail?

        Du hast die in IncrediMail verfügbare Funktion der Datensicherung nicht genutzt?
        (Sollte man von Zeit zu Zeit durchführen)

        Dann sehe ich keine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen.
        Die sind weg.

        Einzig die Mails könntest Du noch in dem Postfach Deines Anbieters haben.
        Die könntest Du ja noch mal mit IncrediMail abrufen.

        Außer die sind dort gelöscht bzw. in IncrediMail war eingestellt die Mails nach Abholung zu löschen.
        Dann sind die Mails dort natürlich auch weg.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157360
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für die schnelle Antwort.
          Hast Du meine Frage richtig verstanden?

          Ich kann ja ja auf meine alte Festplatte zugreifen. Dort kann ich z.B in Prg->Incredi.
          Auch unter Dok./Einstell.->IM sind alle Daten da.
          Die alten eMails sind doch dort irgendwo gespeichert?!

          Kann man da nicht irgenwelche Identies oder so aus dem alten ins neue Incredi kopieren? Das gibt es doch nicht!

          Die Einstellungen sind ja egal, aber die eMail sind schon wichtig.

          Grüße Alex

          Ich brech gleich nieder!

          #157376
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Alex,

            ist Dir damit geholfen?

            Mails von ICM:
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #157389
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Jepp! :thumbup:

              Genau das war es was ich gesucht habe.

              Ich habe alles reinkopiert und …….. alle eMailchen wieder da! 🙂

              Vielen Dank Nobbi

              Grüße aus Stuttgart
              Alex

              :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

              #157391
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Alex,

                ich habe mich an dem Satz aus Deinem ersten Beitrag
                >> (keine IM Sicherung)

                orientiert.

                Wußte ja nicht das Du auf der externen gesichert hast.
                Eben das stand nicht in Deinem Beitrag.

                Aber jetzt ist das Problem ja behoben.
                Glückwunsch.

                Weiterhin viel Spaß mit Incredimail. :thumbup:

                Problem gelöst

                [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #157476
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi

                  selbes Problem ,nur unter Vista 64.Wie sieht der Pfad da aus ?

                  #157478
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Sollte der gleiche sein

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #157480
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Leider nicht. 64 Bit BS sieht ganz anders aus.

                      Allein schon den Ordner Dokumente Einstellungen gibt es ja nicht.

                      #157482
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Dann kannst du nur über die Suche gehen,da müßte er dir anzeigen wo die Daten von ICM sind,

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #157484
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          So finde die nicht mal bei meinem XP.Allerdings ist der Client auch schon etwas älter und wird eh nicht mehr benötigt.

                          Was ich jetz rausgefunden habe.Ist hilfreich über die Ordneroptionen verteckte Dateien anzeigen zu lassen.

                          Unter Vista 64 konnte ich es jetzt finden

                          USERS/Eigenes Verzeichnis/APPDATA/Local/IM / *.* dort findet sich dann alles weitere

                          danke für die flotten Antworten.

                          #157487
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Das wäre dann mein nächster Tip gewesen,aber danke für die Info!!
                            Chris
                            Problem gelöst

                            [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #157488
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              @Nobbi
                              Ich habe ja auch keine Sicherung auf der externen Festplatte gehabt, sondern nur Incredi als Prg- da es auf dieser Festplatte ja installiert war(so wie mein komplettes Betriebssystem und alle anderen Prg.).
                              @Unbekannt mit Vista
                              Kann sein das Du in den Ordneroptionen \”versteckte Ordner anzeigen\” aktivieren mußt um alles zu sehen.

                              #157967
                              Lisamia
                              Teilnehmer

                                Hallo Nobbi,

                                ich lese hier und informiere mich gerade ein bisschen und entdecke von Dir folgenden Hinweis:

                                \”Du hast die in IncrediMail verfügbare Funktion der Datensicherung nicht genutzt?
                                (Sollte man von Zeit zu Zeit durchführen).\”

                                Kannst du mir Dummi bitte kurz sagen, wie ich das mache bzw. wo ich die finde, die sogenannte Datensicherung?

                                Danke im Voraus
                                Lisamia

                                #157968
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Lisamia,

                                  >> Kannst du mir Dummi
                                  das ist doch ein bischen Krass. 😉
                                  Unwissend klingt besser. 😉

                                  wie ich das mache bzw. wo ich die finde, die sogenannte Datensicherung?

                                  Klar doch, ganz einfach.

                                  Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
                                  –> IM öffnen
                                  –> Datei
                                  –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                                  –> Übertragung zu neuem Computer…
                                  –> Anweisungen folgen

                                  Am besten auf ein externes Speichermedium. (Stick)

                                  Um die Mails und Kontakte in ICM zu importieren:
                                  –> IM öffnen
                                  –> Datei
                                  –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                                  –> Übertragung vom alten Computer…
                                  –> Anweisungen folgen

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion