Nach PC Wechsel alte IM Einstellungen und Emails???

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Nach PC Wechsel alte IM Einstellungen und Emails???

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:15 um 5. März 2008 von Lisamia.
  • Autor
    Beitrag
  • #157975
    Lisamia
    Teilnehmer

      Danke,
      da habe ich ja wieder was nicht gewusst und dazu gelernt.
      Ich fühle mich dennoch wirklich eher als Dummi denn als unwissend. Aber ich habe mir hier im Forum schon einiges abgeguckt und auch ohne Hilfe anderes selbst hingekriegt *mirselbstaufdie Schulternklopfe*, darum stöbere ich ja so gerne hier ab und an.

      Ich habe nachgesehen, mein IM hat eine Größe von meheren GB wegen der verflixt vielen Mails, die ich aufbewahren muss – für einen USB-Stick zuviel. Also eine externe Festplatte – oder? Auf dem PC wäre ja noch Platz satt, aber für eine Datensicherung sicher nicht so geeignet, oder?

      Gruß von Lisamia

      #157976
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Lisamia,

        >> mein IM hat eine Größe von meheren GB wegen der verflixt vielen Mails, die ich aufbewahren muss

        IM läuft aber stabil, oder macht Mucken?

        IM ist nicht dazu gedacht als Archiv zu fungieren genauso wenig wie all die anderen Mailprogramme.

        Einige Mails und Kontakte ja.

        Solltest Du wirklich alle Mails benötigen drucke sie aus oder speichere sie in gesonderte Ordner, zum Beispiel auf eine externe Festplatte.

        So auch mit IM selber da ja dadurch auch die Kontakte gesichert werden.

        >> Auf dem PC wäre ja noch Platz satt, aber für eine Datensicherung sicher nicht so geeignet, oder?

        Nicht wirklich. Und schon gar nicht wenn nur C: vorhanden ist.

        Denn sollte es mal einen Crash geben sind die Daten weg.
        Dann kämen nur Professionelle Datenretter zum Einsatz.
        Aber das ist nicht billig und lohnt nur wenn wirklich wichtige Daten auf der Platte sind.

        Ich habe auch eine externe auf der ich einmal im Monat die wichtigsten Dinge speicher.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157977
        Lisamia
        Teilnehmer

          Danke, Nobbi,

          ich habe „aus eigenem Antrieb“ in diesem Jahr angefangen, die \”sehr wichtigen\” Mails nachträglich ab 2007 einzeln auf dem PC zu sichern, indem ich sie extra speichere und die neuen sichere ich mir sofort – kann man sich angewöhnen. Viel Arbeit, aber das ist mir einfach wichtig. Bei Deinem Hinweis auf die Datensicherung hatte ich mir einfach nur vorgestellt, toll, die Arbeit ersparst du dir und sicherst die Daten und alles ist gut. Dieser Austausch hier hat mir jetzt eine gute Entscheidungshilfe gegeben, danke. Eine externe Festplatte wird angeschafft.

          IM läuft im Übrigen stabil und macht keine Mucken, fast keine. Und wenn, die wenigen halten mich schließlich wachsam.

          Guten Abend und tschüss.
          Lisamia