Home-›Foren-›Outlook Express-›Nach Systemabsturz gelöschte Einstellungen wieder da
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 17:12 um 18. Juli 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 13. Juli 2005 um 09:15 #30406neeleParticipant
Hallo,
ich habe das Prpblem, dass nach einem Systemcrash (Windows XP, SP1) unter Outlook Express die schon lange vorher gelöschten Ordner wieder da waren. Jetzt möchte ich wissen, wieso und wie ich das in Zukunft verhindern kann?
Vielen Dank
neele13. Juli 2005 um 09:59 #104269mfnParticipantHattest du die Systemwiederherstellung benutzt?
In welchem Ordner sind *.dbx Dateien bei dir auf der Platte und auf welcher Partition?
Zum Suchen der DBX:
Ordneroptionen für Systemdateien und Endungen geändert?
Erweiterte Einstellungen der Suchfunktion benutzen/modifzieren, sonst findest du evtl die DBX nicht.18. Juli 2005 um 13:44 #104887neeleParticipantHallo mfn,
dann komm ich noch ein Mal ins Forum zurück. Ich habe natürlich auch die Systemwiederherstellung von XP im Verdacht gehabt. Dummerweise war die Änderung schon vor fast einem Jahr. Das kann dann wogl nicht die Systemwiederherstellung gewesen sein. Ich möchte auch in Zukunft sicher gehen, dass das nicht wieder passiert und denke mir, es ist wohl ratsam die Konfiguration der OE6 Daten einmal zu sichern (Alle dbx files aus dem Ordner \“Dokuemnte…/User/lokale../Anwwendungsdaten/Identities/Microsoft/Outlook Express\“ und dann bei Bedarf wiederzurückzuspielen?
Danke für alle Hinweise und Gruß
Neele18. Juli 2005 um 17:12 #104924mfnParticipantJa genauso ist es. Außerdem das Adressbuch (*.wab), welches man sichern sollte.
Es sollten alle *.dbx Dateien gesichert werden auch die folders.dbx.
Achtung: beim Brennen von Dateien unbedingt den Schreibschutz entfernen nach Kopieren auf die Festplatte, sonst läuft gar nichts und OE hängt sich auf.
Bei einem neuen System sollte man OE einmal gestartet haben, damit die Standardordner erzeugt werden. Danach kannst du die Dateien überkopieren.
Zur Systemwiederherstellung:
wenn du den normalen Speciherordner von OE nicht verändert hast, werden die DBX nicht gesichert, sonst würden bei einer Anwendung der SW die neuen Mails gelöscht (nicht dumm). Hast du dagegen den Speicherordner auf eine andere Partition oder außerhalb von Dokumente und Einstellungen verschobe und diese nicht explizit von der SW ausgenommen, sind alle Mails nach dem Wiederherstellungpunkt futsch.[Editiert am 18/7/2005 von mfn]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Nach Systemabsturz gelöschte Einstellungen wieder da’ ist für neue Antworten geschlossen.
