Nach Windows-Update kein Versenden mehr möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Nach Windows-Update kein Versenden mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #39136
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kein Versenden von E-Mails mit Incredi-Mail-Programm nach Windows-Update möglich. Mußte Incredi neu installieren,damit es wieder funktioniert. Habe vermutlich gleiches Problem wieder, wenn ein neues Windows-Update durchgeführt werden muß. Hat vielleicht jemand Ahnung, wo das Problem liegt. Kessy

      #138863
      elli_pirally
      Teilnehmer

        hmm meine Kristallkugel kann mir leider auch nicht sagen.
        DEINE INFO´S SIND NICHT WIRKLICH HILFREICH
        wie wär´s mit anbieter ?
        hast du incredi im firewall freigegeben ?

        #139018
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also, dann werde ich Deiner Kristallkugel einmal auf die Sprünge helfen: Vor ca. 4 Wochen habe ich IncrediMail installiert. Firewall ebenfalls korrekt konfiguriert. Bis zu diesem besagten Windows-Update hat alles einwandrei funktioniert. Ich bin bei Tiscali. Gruß Kessy

          #139023
          elli_pirally
          Teilnehmer

            hmmmmmm
            da du ein update gemacht hast. mußt du evtl incredi neu im firewall freigeben . ist nur ne vermutung. aber irgendwas von dem update muß blocken.
            wenn du sonst nichts verändert hast.

            #139148
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, das seh ich auch so. Irgendetwas ist nach dem Up-Date passiert. Aber was???? Meine 1. Vermutung fiel auch gleich auf die Firewall, aber hier hatte sich m. E. nichts verändert. Muß das nächste Up-Date abwarten, dann seh ich ja was passiert und genauer recherchieren. Kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut der Meldung erinnern, aber dem Sinn nach war es so, daß mein ISP die ausgehende Nachricht, bzw. der ISP des Empfängers die Nachricht als Spam angesehen haben muß. Trotzdem vorerst vielen Dank für Deine Mitteilung.
              Gruß Kessy

              #139178
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Hast Du eventuell den neuen IE7 heruntergeladen mit dem update? Auf der Home von IM steht, der ist nicht kompatibel mit alten IM Versionen?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #139419
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Nein, den IE7 hatte ich schon drauf, bevor ich IC das erstemal installiert habe. Damit kann es also nicht zusammenhängen.

                  Gruß

                  Kessy

                  #139421
                  Nachtfalke
                  Teilnehmer

                    hmmmmmm
                    da du ein update gemacht hast. mußt du evtl incredi neu im firewall freigeben . ist nur ne vermutung. aber irgendwas von dem update muß blocken.
                    wenn du sonst nichts verändert hast.

                    Hallo.
                    Hier ist mit gemeint das Du alle Einträge von IM in der Firewall löschen sollst.
                    Beim Neustart von IM werden sie dann neu erkannt.
                    Nachtfalke.

                    Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
                    (Socrates)