Nachricht lässt sich nicht abbrechen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nachricht lässt sich nicht abbrechen

  • Autor
    Beitrag
  • #50361
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Im Postausgang (Outlook 2003) befindet sich eine Nachricht mit grösserer Anlage.
      Wenn man sie anklickt, bekommt man den Hinweis: \”Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die Übermittlung dieser Nachricht hat bereits begonnen\”.
      Ich kann die Nachricht weder öffnen noch den Versand stoppen. Trotz den Hinweises, dass die Übermittlung bereits begonnen hat, ist sie nach Stunden immer noch im Postausgang.
      Wie komme ich da raus??? Bin für jeden Hinweis dankbar.
      H.B.

      #175627
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hast du mal probeweise deinen Virenscanner abgeschaltet?

        Wenn es dann funktioniert, schau mal nach ob du in den Optionen etwas dazu findest, ob du das Scannen ausgehender Mails abschalten kannst. (Eingehende Mails zu scannen ist okay)

        Peter

        #175634
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Der Virenscanner ist bereits so konfiguriert, dass die Ausgangspost nicht gesannt wird. Aber Ihr Tipp, den Virenscanner zu deaktivieren, hat prima funktioniert. Nach der Deaktivierung konnten ich die Mail, die im Postausgang hängen geblieben war, sofort löschen.
          Ganz herzlichen Dank für Ihren hilfreichen Tipp !!!
          H.B.