Nachricht wird nicht gesendet-Fehler 550 u. a.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nachricht wird nicht gesendet-Fehler 550 u. a.

  • Autor
    Beitrag
  • #25008
    hopfau
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe 2 Probleme:

      1. Ich kann mit meiner Adresse \”gmx.de\” über Outlook Expresskeine Nachricht versenden,es erscheint der Hinweis\”der Server akzeptiert die E-Mail-Adresse des Absenders nicht,Serverfehler 550,Fehlernummer 0x800CCC78\”

      Beim Server habe ich als Posteingang \”pop.gmx.net\” und als Postausgang \”mail.gmx.net\” eingegeben

      2. Ich kann pdf-Dateien von E-Mails,die ich über Outlook Express abrufe,nicht speichern.Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Symbol \”pdf\” klicke,erfolgt keine Reaktion.

      Wer kann mir helfen?Danke für eure Hinweise im Voraus!

      Gruß

      hopfau

      #84124
      Lexx
      Teilnehmer

        Hallo,

        zu 1.:

        Das passiert bei einigen eMaildiensten öfters. Allerdings ist mir das bei GMX neu.

        Ich behelfe mich dann damit, daß ich einen anderen eMaildienst verwende. Alternativ kannst DU die Mail über die Weboberfläche versenden – ist aber umständlich. Mit den eMaildiensten zu diskutieren, bringt nichts, da sie den Fehler nicht finden/nachvollziehen können/wollen.

        zu 2:
        Kannst DU andere Anhänge speichern?

        #84143
        mfn
        Teilnehmer

          Benutzt du einen Virenscanner/Firewall die die ausgehenden Mails abscannt?
          Bist du in einem Netzwerk?
          Authentifizierung beim Postausgangsserver ist angehakt?
          Welcher Port ist eingestellt?
          Lösch mal deinen Browsercache und den Ordner Temp.
          Leerst du regelmäßig deinen Posteingangsordner und gesht auf Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren? Wenn nein, tu das bitte.

          #84205
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hei
            kenne problem nr. 2, liegt glaub am virenschutz… \”löse\”, eher umgehe es damit, dass ich beim mail mit dem anhang auf Weiterleiten… drücke und dann den anhang vom neuen fenster aus öffne. klappt immer.

            lg
            esddi

          Das Thema ‘Nachricht wird nicht gesendet-Fehler 550 u. a.’ ist für neue Antworten geschlossen.