Nachricht wurde nicht übertragen Windows Update

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Nachricht wurde nicht übertragen Windows Update

  • Autor
    Beitrag
  • #46291
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich hab folgendes Problem:
      einige ältere Nachrichten, die ich schon gelesen hatte, konnte ich plötzlich nicht mehr lesen. Es zeigt zwar noch Absender, Betreff und ggf Anhänge an, aber wenn man eine der Mails anklickt, steht da:

      “Nachricht wurde nicht übertragen
      Diese Nachricht wurde noch nicht übertragen.

      Um die Nachricht herunterzuladen:

      Klicken Sie hier.

      Leertaste drücken.”
      Wenn man das “hier” anklickt passiert gar nichts.
      Es betrifft auch nur Mails vom Zeitraum zwischen 2.6. und 15.7. Die, die danach kamen kann ich ganz normal lesen.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Danke,
      Martin

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #163503
      mfn
      Teilnehmer

        POP oder IMAP Konto?

        Du hast auch wirklich Outlook Express und nicht Outlook?

        Im Quelltext der Mail (strg+F3) fehlt ebenfalls der Text?

        Welches ist dein Mailprovider ?
        Das ist ein Heimcomputer ohne eigenen Mailserver?

        #163510
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Martin,

          welche Version des E-Mail-Programmes Microsoft Outlook Express verwendest Du?

          Wann hast Du das Programm Microsoft Outlook Express das letzte Mal gewartet und in welchen Zeitabstaenden wartest Du das Programm?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]080815141003.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
          [email]20080815141211fr@trashmail.net[/email]

          #163633
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich weiß nicht, seit wann ich es habe, aber heute habe ich es jedenfalls entdeckt:
            Ich habe das gleiche Problem…

            OE 6.00 2900 2180
            unter
            XP Prof SP2

            Ich will mal möglichst viele Details anfügen:
            Es ist auf jeden Fall in einem Mailordner ein ganzer zusammenhängender Packen von etwa 120 mails betroffen, sowie nach ein paar Dutzend intakten mails nochmal ein kleiner zusammenhängender Packen (zusammenhängend, wenn ich nach Empfangsdatum sortiere). Diese beiden Packen zusammen bestehen aus etwa 150 mails, insgesamt betroffen sind aber wohl etwas über 200 mails.

            Denn ich habe mal mit einem neuen, leeren Speicherordner begonnen und dann über die OE-Importfunktion den betroffenen Ordner importieren lassen, und da zeigte mir der Importstatus die korrekte Zahl von zu importierenden mails an. etwa 210 mails vor Schluß endete der Importvorgang ohne Fehlermeldung mit der Info, daß alle mails importiert wurden, die von OE angezeigte Zahl von mails in dem Ordner war aber identisch mit der beim Import zuletzt ausgegebenen Zahl (\”importiere x von y\”) und lag um etwa 210 unter der Zahl tatsächlich vorhandener mails. Und zum Beispiel fehlte in diesen mails der anfangs genannte Block von etwa 120 mails.
            Ich habe also OE wieder geschlossen und die Original DBX-Dateien wieder in den Mailordner verschoben (und den vorhandnenen Kram ersetzen lassen), jetzt stimmt wieder die Anzahl, aber ich habe diese fehlerhaften mails mit drin.

            Die betroffenen mails werden weder in der Vorschau, noch in der Einzelansicht angezeigt, und in der Quelltextansicht wird ein leeres Fenster geöffnet, und auch wenn ein solches mail Anlagen enthält, sind alle Befehle zum Anlagenhandling inaktiv.

            Das verrückte ist, daß die mails in der Kopfzeilenliste aber offensichtlich mit ihrer korrekten Größe angezeigt werden, und daß OE intern auch ganz normal auf den Inhalt zugreifen kann: Denn wenn ich den Mailordner nach im Mailtext enthaltenen Worten durchsuchen lasse, findet es diese Worte auch in solchen von dem Fehler betroffenen mails.

            Ich habe die Ordnerkomprimierung zuletzt vor knapp 2 Wochen durchführen lassen, nachdem ich dazu aufgefordert wurde. Ob der Fehler schon vorher vorhanden war oder erst danach auftrat oder vielleicht sogar während der Komprimierung entstand, kann ich nicht sagen, da die betroffenen mails alle älter als 2 Monate sind und ich nicht sagen kann, wann ich zuletzt ein mail aus einem der beiden o.g. Blöcke angesehen habe.
            Fest steht, daß die betroffenen mails nach dem Empfangen zum Teil schon mehrfach gelesen und beantwortet wurden, also alle haben zuerst in einwandfreiem Zustand vorgelegen.

            Was natürlich bedeutet, daß es sich hier um einen OE-Bug handelt, der Inhalt der gezeigten Fehlermeldung ist definitiv falsch (\”Diese Nachricht wurde noch nicht übertragen.\”).

            Gibt es vielleicht externe Tools, die Fehler an DBX-Dateien von OE beheben können?

            Eigentlich würde ich ja sehr gerne zu Outlook wechseln. Das habe ich auch schon zweimal getan (zu Outlook97 und viele Jahre später zu Outlook2003), aber leider sind die Mailfunktionen von Outlook immer noch zu ärmlich, damit konnte ich nicht arbeiten. So mußte ich beide Male mit viel Mühe und Umständen wieder zurück zu OE wechseln.
            Ist mir zwar unbegreiflich, wie ein Hersteller so einen Quatsch machen kann, sein kostenloses Tool besser auszustatten als seine Profi-Version, aber leider ist es halt so.

            danke!

            #163634
            micmen
            Teilnehmer

              Hallo nochmal,
              mannomann, dieses Forum hier hat ja ganz schöne Probleme…

              Also diese Nachricht von \”Unbekannt\” von eben ist von mir – irgendwie hat mich das Forum heimlich ausgeloggt.
              Und diese \”Sicherheitscodes\” haben erstens verglichen mit denen anderer Systeme eine fürchterliche Qualität (auf meinem Display hier sind sie kaum zu erkennen), zweitens führt eine Falscheingabe nicht zu einer Seite mit einem neuen Versuch, sondern die zuvor angestoßene Aktion wird verworfen und man muß vollkommen von vorne beginnen…

              #163636
              sontag96
              Teilnehmer

                > OE 6.00 2900 2180

                Die Windows Update Seite wartet auf Deinen Besuch. Dein Rechner ist, sicherheitstechnisch, nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

                > Eigentlich würde ich ja sehr gerne zu Outlook wechseln. Das
                > habe ich auch schon zweimal getan (zu Outlook97 und viele Jahre
                > später zu Outlook2003), aber leider sind die Mailfunktionen von
                > Outlook immer noch zu ärmlich, damit konnte ich nicht arbeiten.
                > So mußte ich beide Male mit viel Mühe und Umständen wieder
                > zurück zu OE wechseln. Ist mir zwar unbegreiflich, wie ein
                > Hersteller so einen Quatsch machen kann, sein kostenloses Tool
                > besser auszustatten als seine Profi-Version, aber leider ist es
                > halt so.

                Meine Meinung hierzu ist absolut gegensaetzlich zu Deiner. Bitte studiere erst einmal die entsprechende Fachliteratur zum Programm Microsoft Office Outlook.

                [Editiert am 2008-8-20 von sontag96]

                #163639
                micmen
                Teilnehmer

                  [b]sontag96[/b]
                  Die Windows Update Seite wartet auf Deinen Besuch

                  🙂 Hi, ich weiß…
                  Mache ich normal auch immer sofort, wenn was gemeldet wird, aber seit da vor ein paar Wochen das SP3 enthalten war, habe ich in meiner Todesangst gar nix mehr angenommen – trotz Mahnung jeden Tag. Nach dem Motto \”taufrische MS-ServivePacks sind was für andere, nicht für Dich selbst\” 😀
                  Aber klar, hat nix miteinander zu tun:
                  Habe die anderen Updates inkl. einem IE- und einem OE-Update mal durchgewunken (SP3 muß noch besser abhängen), aber die Version OE 6.00 2900 2180 blieb komischerweise gleich…

                  Um mal vom Exkurs zurückzukehren zum Thema:
                  Alles beim alten mit meinem Fehler, damit hatte das nichts zu tun…

                  [line]

                  [b]sontag96[/b]
                  Meine Meinung hierzu ist absolut gegensaetzlich zu Deiner. Bitte studiere erst einmal die entsprechende Fachliteratur zum Programm Microsoft Office Outlook.

                  Tja, wie\’s so ist mit den Meinungen… 🙂
                  Aber was um Himmels Willen an Fachliteratur???
                  Seit wann ist MS-Software derart schlecht, daß man nach einem Update von einer Version zur nächsten schon \”Fachliteratur\” benötigt, um sie bedienen zu können??
                  Das hatte ich bislang noch nicht einmal bei MS Access…
                  Also die liefern zu ihren digitalen Kundenbehinderungen etwas Papier mit und eine Onlinehilfe, dazu gibt es noch die KB. Das sollte doch reichen?

                  Und weder das, noch spezielle MS-Office-Foren haben bei den Unzulänglichkeiten weitergeholfen, die Outlook im Vergleich zu OE hat (natürlich sind da nur die Mailfunktionen gemeint…). Ich erinnere mich nach den vier Jahren, die das her ist, nicht mehr an alle Probleme, die mich schließlich zum Rückzug zwangen, aber zwei langjährige OE-Selbstverständlichkeiten, an denen Outlook (bis Version 2003) kläglich scheitert, sind:

                  Ich muß sehr oft innerhalb eines bestimmten Mailordners nach mails suchen, die innerhalb eines ganz bestimmten Zeitraumes entweder von mir zu einem bestimmten Kunden oder von diesem an mich geschickt wurden. Dazu war Outlook nicht zu bewegen (ich weiß nicht mehr, ob das die einzigen Suchkriterien waren, oder ob noch was mit Subject, Mailtext oder Anlagen dazukam).

                  Und es gibt mails, da muß ich vor dem Versenden die Formatierung prüfen, sprich, ich muß prüfen, wie das mail bei meinem Kunden aussehen wird. Dazu braucht man eine Vorschau-Ansicht oder etwas vergleichbares. Bei Outlook ist es wohl so, daß für einige ganz wenige Ordner die Vorschauansicht nicht aktiviert werden kann, und da gehört groteskerweise ausgerechnet der Postausgang mit dazu. Ich war in allen solchen Fällen immer gezwungen, jedesmal erst ein mail an mich selbst zu schicken, nur um prüfen zu können, wie es aussieht… Und falls Korrekturen erforderlich waren, das ganze noch mehrfach – für solche Spielchen habe ich keine Zeit.

                  Für das erste dieser beiden Probleme, an die ich mich noch erinnere, könnte es eine \”externe\” Lösung geben. Denn ich meine, andere Softwarehersteller hätten diesen Qualitätsmangel erkannt und eine Suchfunktion entwickelt, die in Outlook eingeklinkt werden kann, da soll die Suche sogar richtig leistungsfähig sein (was man auch bei OE keinesfalls behaupten kann…). Aber da kenne ich mich nicht aus. Und außerdem denke ich bei \”2 Programme mischen\” sofort an Ärger und Kompatibilitätsprobleme.

                  [line]

                  Aber vorsorglich will ich noch auf das Thema des \”Unbekannten\” hinweisen, um das es hier eigentlich geht, nämlich das Restaurieren der nicht mehr angezeigten OE-mails…

                  danke!

                  Nachtrag:
                  Mir ist noch ein dritter Outlook-Mangel eingefallen:
                  Wenn es beim Mailen Probleme gibt, muß ich oft in die Header der mails schauen, um weiterzukommen. Also nicht, daß ich oft in die Header von mails schauen muß, sondern bei Problemen hilft das oft, eine Lösung zu finden.
                  Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und bei OE ein ganz normales, leicht bedienbares Programmfeature. Bei Outlook gab es da zumindest erhebliche Probleme – ich meine, es war sogar unmöglich, sich \”die ungeschminkte Wahrheit\” anzusehen.

                  [Editiert am 20/8/2008 von micmen]