Nachrichten nach X Tagen löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Nachrichten nach X Tagen löschen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #31849
    RicoPuerto
    Teilnehmer

      tach!

      ich hab\’n ordner in den werden meine newsletter sortiert. nun wird der mit der zeit janz schon groß wie ihr euch sicher vorstellen könnt, drum würd ich gerne irgendwo festlegen, dass mails die älter als x tage sind gelöscht werden.

      geht das?

      Wenn der Schnee schmilzt, sieht man wo die Kacke liegt.

      #114206
      monsoon
      Teilnehmer

        Hi.

        Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, das musst Du mit guter, alter Handarbeit machen.
        😀

        Take care
        monsoon

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        #114212
        Unbekannt
        Teilnehmer

          wenn dem wirklich so sein sollte, dann wäre ja dahingehend ma \’ne extension anjebracht. 😮

          #114230
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Thunderbird 1.5 beta kann dies bereits.

            #114236
            monsoon
            Teilnehmer

              Das möcht wohl sein, aber dafür funktionieren sämtliche anderen Extensions nicht mehr mit der 1.5 Beta Version, weil sie dafür nicht gemacht wurden (im wahrsten Sinne des Wortes).

              "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

              #114634
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo

                Also ganz automatisch funktioniert es leider nicht, aber mir hat es jemand über Filter erklärt.
                Man geht auf Extras und geht dort auf \”Neu\” und gibt diesem Filter dann einen entsprechenden
                Namen, dann wählt man \”Mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen\” aus, wählt rechts in der Auswahl \”Alter in Tagen\”, in der Mitte \”ist größer als\” aus und gibt rechts die gewünschte Zahl der Tage ein nach der die Mails gelöscht werden sollen. Unten bei \”Diese Aktionen ausführen\” macht man dann ein Häkchen bei \”Nachricht löschen\”. Die Mails werden jetzt zwar nicht ganz automatisch gelöscht, wenn man aber beim Starten des Programms regelmäßig unter \”Extras\” \”Filter auf Ordner anwenden\” klickt bleibt einem zumindest das mühsame Löschen der einzelnen Mails erspart.

                Viele Erfolg

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema „Nachrichten nach X Tagen löschen“ ist für neue Antworten geschlossen.