Nachrichten nicht direkt senden,erst in Postausgang!

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachrichten nicht direkt senden,erst in Postausgang!

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #51926
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    bei windows-mail war es immer so,wenn man auf den \”senden\”-button geklickt hat,dass die nachricht erst in den postausgang ging,bis man auf \”senden+emfangen\” geklickt hat.
    geht das bei thunderbird auch?
    finde es praktischer,wenn man noch schnell was ändern will in der mail uind diese sich noch im postausgangsordner befindet.
    außerdem ist der ordner ja sogar schon vorbereite….nur wie kommen die nachrichten da rein??

    danke und grüße
    Chris

    #180779
    Anonym

    Thunderbird sendet immer die Mail direkt raus, solange du online bist (oder TB als solches gesetzt ist). Wenn du den Postausgangsordner unbedingt nutzen willst, musst du TB offline schalten bis du tatsächlich etwas senden / empfangen willst.

    #180781
    JF
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    Du kannst auch, wenn Du eine neue E-Mail verfasst hast, anstatt auf \”Senden\” über das Menü \”Datei\” gehen. Dort gibt es den Punkt \”Später senden\”. Dahinter steht auch der gleich der entsprechende Shortcut: Strg+Umschalt+Return

    Gruß
    J.F.

    #180788
    Unbekannt
    Teilnehmer

    super und danke für die tipps !!
    jetzt hab ich aber noch ne frage.
    jedesmal wenn ich ne neue mail schreibe und im \”betreff\” nichts reinschreibe,nervt ein hinweisfenster,wenn ich die mail abschicken will.
    da gibts dann auch kein häkchen was man anklicken kann,dass er es nicht mehr fragt.

    #180790
    Anonym

    Dafür gibt\’s eine Erweiterung namens \”Allow Empty Subject\” und kann unter [url]https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/305/[/url] heruntergeladen werden.

    #180797
    Unbekannt
    Teilnehmer

    gibts das auch irgendwo für die neuste thunderbird-version??!

    #180800
    Anonym

    Ja, hier auf der HP des Programmierers:[url]http://jpeters.no-ip.com/extensions/?page=tb_aes[/url]. Ich hatte gar nicht gesehen, dass das noch für die alte Version gelistet ist.

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Nachrichten nicht direkt senden,erst in Postausgang!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...