Nachrichten Speicherort im Netzwerk

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Nachrichten Speicherort im Netzwerk

  • Autor
    Beitrag
  • #48778
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe die aktuellste Version von Windows LiveMail und möchte den Speicherort meiner Nachrichten im Netzwerk zuweisen:
      Extras > Optionen > Erweitert > Wartung > Speicherordner > Ändern

      Das funktioniert problemlos bei internen Festplatten, aber ich kann den Speicherordner nicht ändern zu einem \”externen Laufwerk\” im Netzwerk.

      Gibt es da \’ne Möglichkeit?

      Vielen Grüße!!
      Wolfgang

      _____________________________________
      Win XP, SP3

      #171301
      sontag96
      Teilnehmer

        Nein, meines Wissens nicht.

        #171311
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Kann doch nicht sein?!
          Und gibt es evtl. ein Tool, PlugIn, oder einfach nur einen Trick?

          #176055
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi…

            falls dein Problem noch besteht, es gibt einen Trick.
            Einfach mit z.B. Truecrypt eine Safedatei im Netzwerk erstellen und diese dann mit Truecrypt einfach mounten. Auf das dann entstandene Laufwerk kannst du deine Maildateien verschieben.

            LG