Home-›Foren-›Outlook Express-›Nachrichten verloren, dbx-Dateien scheinbar leer trotz Größe
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 01:14 um 24. Juli 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 23. Juli 2005 um 03:03 #30620AnonymusParticipant
Hallo!
Habe leider ein Problem mit verloren gegangenen eMails. Das Problem ist zwar an einigen Stellen in diesem Forum bereits erwähnt, aber die Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht.
Vor kurzem hat Outlook Express 6.0 mir vorgeschlagen, meine eMails zu komprimieren, was ich bestätigt habe. Bei der Ausführung kam am Ende eine Fehlermeldung, an die ich mich nicht mehr genau erinnere, aber die Meldung war ungefähr: \“Fehler: Ordner nicht vorhanden\“.
Bei nächsten Öffnen von Outlook waren sämtliche Nachrichten im Ordner \“Posteingang\“ sowie in allen Unterordnern unter Posteingang, die ich selbst angelegt habe, leer. Mails waren lediglich noch bei den \“Gesendeten Objekten\“. Das Problem ähnelt anderen Beiträgen in diesem Vorträgen, ALLERDINGS:
Die .dbx-Dateien sind immer noch bei den Identities gespeichert, und zwar mit Größen bis zu 13 MegaByte. Ich denke also, dass noch Inhalte vorhanden sind.
Aber: Kein dbx-Extracter kann die Daten auslesen. Beziehungsweise: Die Programme (z.B. DBXtract) melden mir zwar, dass die gewählte dbx-Datei erfolgreich ausgelesen wurde, aber das Programm hat nichts gespeichert!
Wenn ich unter OE 6.0 die Nachrichten importieren will, importiert er zwar Teile der Ordner \“Gesendete Objekte\“ und \“Gelöschte Objekte\“, aber sobald es an die Unterordner aus dem Posteingang geht, bringt er die Fehlermeldung \“Nicht alle Objekte aus dem Unterordner [Guillermo, als Beispiel] konnten importiert werden\“.
Da die dbx-Dateien so groß sind, müssen ja wohl noch mails darin enthalten sein. Wie komme ich dran? Hab echt alles versucht und weiß nicht mehr weiter.
P.S: Windows XP mit SP2
Danke im Voraus!
23. Juli 2005 um 20:51 #105713mfnParticipantDie Datei ist defekt. Keine Chance, wieder dran zu kommen.
Wieviel Plattenspeicher hast du noch auf der Partition C?23. Juli 2005 um 21:40 #105726UnbekanntParticipantHallo, hab derzeit 1,2 Gigabyte auf C: – ist es sicher, dass es aussichtslos ist, Inhalte wieder zu bekommen, obwohl die Dateien teilweise bis zu mehreren Megabyte gross sind? Die DBX-Extracter schaffen es bei keiner der Dateien, noch Inhalte zu generieren. Habe mehrere ausprobiert.
Gibt es noch Alternativen zu den DBX-Extractern?
Danke für die Antwort,
Gruss,
Ingo23. Juli 2005 um 21:41 #105727UnbekanntParticipantHallo, hab derzeit 1,2 Gigabyte auf C: – ist es sicher, dass es aussichtslos ist, Inhalte wieder zu bekommen, obwohl die Dateien teilweise bis zu mehreren Megabyte gross sind? Die DBX-Extracter schaffen es bei keiner der Dateien, noch Inhalte zu generieren. Habe mehrere ausprobiert.
Gibt es noch Alternativen zu den DBX-Extractern?
Danke für die Antwort,
Gruss,
Ingo24. Juli 2005 um 01:14 #105744mfnParticipantEs gibt leider keine anderen Möglichkeiten.
Tipp für die Zukunft: Sichere regelmäßig alle DBX Dateien.
Ich tue das alle 3 Tage auf eine andere Festplatte und jeden Monat einmal auf DVD. Das gilt übrigens für alle meine sensiblen Daten. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Nachrichten verloren, dbx-Dateien scheinbar leer trotz Größe’ ist für neue Antworten geschlossen.
