Nachrichten versenden nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nachrichten versenden nicht möglich

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:07 um 5. Juni 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #53837
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi folks,

      folgendes Problem: ich habe eine e-mail adresse unter der domain pixel-lab.de
      Hierbei handelt es sich um meinen angemieteten webspace. Ich wollte hierfür unter Outlook das Konto k.lorenz@pixel-lab.de anlegen. Hierbei tritt das Problem auf, dass er den Postausgangsserver so nicht annimmt. Lustigerweise funktioniert es mit den gleichen pop3 und stmp einstellungen auf meinem iphone problemlos. Woran kann das liegen. Im Augenblick bekomme ich die Meldung:\”´Testnachricht senden: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      #186553
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja, da wird eben irgendeine Einstellung falsch sein.
        1)Die Serveradressen sowohl Benutzername, Passwort, EMail mal mit Hand eingeben und nicht mit Copy&Paste irgendwo her kopieren. Outlook reagiert etwas allergisch auf mitkopierte Leerzeichen. 😉

        2)Mal ALT+STRG+S drücken. Die Zeit für den automatischen Abruf ist evtls zu kurz. versuch mal 30 Minuten.

        3) Sicherheitskomplettpakete wie Norton, McAfee, Kaspersky usw. (oder auch andere Programme wie z.B. Spamfilter) haben eventuell irgendwelche spezielle EMail Einstellungen oder die Konten selber müssen da auch eingerichtet werden.

        Das wären so meine Ideen.

        #186554
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          tja, da wird eben irgendeine Einstellung falsch sein.
          1)Die Serveradressen sowohl Benutzername, Passwort, EMail mal mit Hand eingeben und nicht mit Copy&Paste irgendwo her kopieren. Outlook reagiert etwas allergisch auf mitkopierte Leerzeichen. 😉

          2)Mal ALT+STRG+S drücken. Die Zeit für den automatischen Abruf ist evtls zu kurz. versuch mal 30 Minuten.

          3) Sicherheitskomplettpakete wie Norton, McAfee, Kaspersky usw. (oder auch andere Programme wie z.B. Spamfilter) haben eventuell irgendwelche spezielle EMail Einstellungen oder die Konten selber müssen da auch eingerichtet werden.

          Das wären so meine Ideen.

          #186558
          Unbekannt
          Teilnehmer

            1) Serverdaten wurden von mir mehrfach händisch eingeben und sind definitv korrekt.
            2) Was hat der Abruf mit dem Versenden zu tun?
            3) Einrichtung des E-Mail Kontos geschah unter komplett deaktiviertem GData Antivir.

            Trotzdem vielen Dank für den Versuch 😉

            #186561
            lastwebpage
            Moderator

              Web.de hat z.B. eine Sperre wenn man Mails schneller als 15 Minuten abruft.

              Du könntest mal versuchen das Konto zu löschen und neu anzulegen.