Nachrichten wiederholt empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Nachrichten wiederholt empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #50916
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe, nach einer Neuinstallation von Windows XP und Office, Outlook neu konfiguriert und die Email-Konten wieder hinzugefügt. Auch habe ich die Daten von der vorigen .pst-Datei wieder importiert.

      Jetzt habe ich bei meinem einen Konto (von web.de) das Problem, dass ständig uralte Emails von dort in Outlook empfangen werden, die schon seit bis zu drei Jahren bei web.de im Posteingang sind. Das führt dazu, dass sich diese Emails in meinem Outlook-Posteingang anhäufen – es sind nämlich immer dieselben. Dies betrifft ca. 6-8 Emails.
      Ich könnte diese Emails jetzt einfach in web.de löschen, aber 1. bin ich nicht sicher, ob damit das Problem an der Wurzel gepackt wird (ob dann nicht einfach andere Emails wiederholt empfangen werden), und 2. möchte ich diese Emails dort nicht löschen.

      Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
      Vielen Dank!!

      C.S.

      #177282
      sontag96
      Teilnehmer

        Du könntest über das WebMailInterface innerhalb Deines Accounts einen neuen Ordner erstellen und den Inhalt des Ordners INBOX (Posteingang) dorthin verschieben.

        Es ist ohnehin anzuraten, den Ordner INBOX stets frei zu halten.

        #177302
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Stimmt, das wäre eine Möglichkeit… ich hoffe, dass auch in Zukunft sowas nicht nochmal passiert, sonst müsste ich dann nochmal posten und versuchen, die Wurzel des Problems zu finden. 🙂
          Danke jedenfalls, und wenn noch jemandem was zur Problemursache einfällt – ich schau hier immer mal wieder rein, ob noch was kam. 🙂
          Danke!
          C.S.