Nachrichteneingang gleichzeitig in allen Mail-Konten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Nachrichteneingang gleichzeitig in allen Mail-Konten

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #44006
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe mich bei Arcor-Mail angemeldet. Dort habe ich mehrere E-Mailkonten eingerichtet.
    Nun mein Problem:
    Habe im Outlook-Express auch diese E-Mailkonten eingerichtet (IMAP).
    Wenn ich nun eine Mail an irgendeine dieser E-Mailadressen bekomme, so erscheint diese Mail in allen E-Mail-Konten.
    Sie soll doch nur dort eingehen, an welche E-Mailadresse sie auch gesendet wurde.

    Hoffentlich kann mir wer helfen…

    Besten Dank!!!

    #153862
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    hast Du Dir bei Arcor mehrere

    E-Mail-Konti

    oder mehrere

    E-Mail-Adressen

    eingerichtet?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071202193709.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153863
    Unbekannt
    Teilnehmer

    mehrere E-Mailadressen!

    Bin eher ein Anfänger, deshalb bitte nicht so kompliziert antworten, danke!!!! 😉

    #153869
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    da Du nicht mehrere von einander unabhaengige Postfaecher
    eingerichtet hast, sondern nur ein Postfach mit mehreren Adressen,
    ist das von Dir geschilderte Phaenomen normal.

    In diesem Deinem Fall hast Du Dir, neben Deiner Hauptadresse,
    weitere, so genannte Alias-Adressen angelegt.

    Jede Nachricht, die an eine Deiner Adressen gerichtet wird, landet
    \”natuerlich\” in ein und dem selben Postfach.

    Das, was Du moechtest, kann nur realisiert werden, wenn Du mehrere
    verschiedene Postfaecher einrichtest, die jeweils streng getrennt von
    jedem anderen Postfach sind.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071202204829.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153874
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Heißt das, daß ich mich bei Arcor dann für jede E-Mailadresse erneut komplett anmelden muß?

    #153875
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    ja, so ist es.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071202230206.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153876
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wenn ich meine schon registrierte E-Mailadresse bei Arcor dann lösche, wie lange muß ich dann warten bis ich diese wieder von vorne neu registrieren kann?
    Weiß das jemand???
    :question: :question: :question:

    #153877
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt,

    ich sehe keine Notwendigkeit, den ersten Account zu loeschen.

    Aber, um Deine Frage zu beantworten: Das weiss ich nicht.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071202231112.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #153878
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Habe bei meinem ersten Account ja alle notwendigen E-Mailadressen schon registriert. Wenn ich einen neuen Account anlege, dann muß ich die E-Mailadressen ja wieder neu registrieren.

    Trotzdem Danke für deine schnellen Antworten!!! 🙂

    #153888
    mfn
    Teilnehmer

    Du hättest auch mit Hilfe von Filtern ankommende Mails automatisch in die richtigen Ordner einsortieren können. Das wäre kein Problem gewesen.

    #153892
    sontag96
    Teilnehmer

    Stimmt. An den Einsatz von Filtern habe ich garnicht gedacht.

    #153914
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Entschuldigung, aber wie soll denn das denn nun schon wieder gehen???
    :question:

    #153917
    mfn
    Teilnehmer

    Sorry, in OE heißt das ja Regeln.
    Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail, Neu.
    Bedingung:

    \”enthält den Adressaten in der \”An-Zeile\” anhaken.
    Dann unten auf das blaue Feld \”Adressaten\” klicken und dort eine deiner Mailadressen eintragen bzw. aussuchen.

    Aktionen:
    In den Ordner \”…\” verschieben.
    Unten auf die blauen \”…\” klicken, Ordner auswählen, den du besser schon vorher erstellt haben solltest.
    Regel einen Namen geben und dasselbe mit den anderen Mailadressen machen.

    [Editiert am 4/12/2007 von mfn]

    #153940
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber leider mußte ich dannlesen, daß das mit IMAP-Konten nicht möglich ist. 😡

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...