Nachrichteneingang gleichzeitig in allen Mail-Konten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Nachrichteneingang gleichzeitig in allen Mail-Konten

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #44006
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe mich bei Arcor-Mail angemeldet. Dort habe ich mehrere E-Mailkonten eingerichtet.
      Nun mein Problem:
      Habe im Outlook-Express auch diese E-Mailkonten eingerichtet (IMAP).
      Wenn ich nun eine Mail an irgendeine dieser E-Mailadressen bekomme, so erscheint diese Mail in allen E-Mail-Konten.
      Sie soll doch nur dort eingehen, an welche E-Mailadresse sie auch gesendet wurde.

      Hoffentlich kann mir wer helfen…

      Besten Dank!!!

      #153862
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        hast Du Dir bei Arcor mehrere

        E-Mail-Konti

        oder mehrere

        E-Mail-Adressen

        eingerichtet?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071202193709.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153863
        Unbekannt
        Teilnehmer

          mehrere E-Mailadressen!

          Bin eher ein Anfänger, deshalb bitte nicht so kompliziert antworten, danke!!!! 😉

          #153869
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            da Du nicht mehrere von einander unabhaengige Postfaecher
            eingerichtet hast, sondern nur ein Postfach mit mehreren Adressen,
            ist das von Dir geschilderte Phaenomen normal.

            In diesem Deinem Fall hast Du Dir, neben Deiner Hauptadresse,
            weitere, so genannte Alias-Adressen angelegt.

            Jede Nachricht, die an eine Deiner Adressen gerichtet wird, landet
            \”natuerlich\” in ein und dem selben Postfach.

            Das, was Du moechtest, kann nur realisiert werden, wenn Du mehrere
            verschiedene Postfaecher einrichtest, die jeweils streng getrennt von
            jedem anderen Postfach sind.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071202204829.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #153874
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Heißt das, daß ich mich bei Arcor dann für jede E-Mailadresse erneut komplett anmelden muß?

              #153875
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                ja, so ist es.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071202230206.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #153876
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Wenn ich meine schon registrierte E-Mailadresse bei Arcor dann lösche, wie lange muß ich dann warten bis ich diese wieder von vorne neu registrieren kann?
                  Weiß das jemand???
                  :question: :question: :question:

                  #153877
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt,

                    ich sehe keine Notwendigkeit, den ersten Account zu loeschen.

                    Aber, um Deine Frage zu beantworten: Das weiss ich nicht.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071202231112.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                    #153878
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Habe bei meinem ersten Account ja alle notwendigen E-Mailadressen schon registriert. Wenn ich einen neuen Account anlege, dann muß ich die E-Mailadressen ja wieder neu registrieren.

                      Trotzdem Danke für deine schnellen Antworten!!! 🙂

                      #153888
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Du hättest auch mit Hilfe von Filtern ankommende Mails automatisch in die richtigen Ordner einsortieren können. Das wäre kein Problem gewesen.

                        #153892
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Stimmt. An den Einsatz von Filtern habe ich garnicht gedacht.

                          #153914
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Entschuldigung, aber wie soll denn das denn nun schon wieder gehen???
                            :question:

                            #153917
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Sorry, in OE heißt das ja Regeln.
                              Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail, Neu.
                              Bedingung:

                              \”enthält den Adressaten in der \”An-Zeile\” anhaken.
                              Dann unten auf das blaue Feld \”Adressaten\” klicken und dort eine deiner Mailadressen eintragen bzw. aussuchen.

                              Aktionen:
                              In den Ordner \”…\” verschieben.
                              Unten auf die blauen \”…\” klicken, Ordner auswählen, den du besser schon vorher erstellt haben solltest.
                              Regel einen Namen geben und dasselbe mit den anderen Mailadressen machen.

                              [Editiert am 4/12/2007 von mfn]

                              #153940
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber leider mußte ich dannlesen, daß das mit IMAP-Konten nicht möglich ist. 😡

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.