Nachrichtenempfang mit Outlook 2007 (GMX Account) zeigt größere Datenmenge als vorhanden an und daue

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nachrichtenempfang mit Outlook 2007 (GMX Account) zeigt größere Datenmenge als vorhanden an und daue

  • Autor
    Beitrag
  • #46656
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit dem Empfangen von Nachrichten meines GMX-Accountes mit Outlook 2007:
      Outlook 2007 läd unabhängig davon wieviele Nachrichten im GMX Posteingang sind, immer mindestens 4MB an Daten runter. Bei ca. 99% gibt es dann die Fehlermeldung \”Download nicht erfolgreich\”, aber die Mails sind da. Was da sonst noch an Daten runtergeladen wird, würde mich aber stark interessieren. RSS-Feeds habe ich mal deaktiviert, Virusscan mit McAfee gemacht und auch Spybot drüber laufen lassen, ohne Erfolg.

      Wer kann mir da weiterhelfen??? Bin danbar für alle (sinnvollen) Vorschläge.

      #163925
      lastwebpage
      Moderator

        Extras->Optionen->weitere->erweiterte Optionen, dort \”Protokollierung aktivieren\” aktivieren.

        Du findest die Datei dann unter:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\%username%\\Lokale Einstellungen\\Temp\\OPMLOG.LOG

        vieleicht zeigt dir das was verwertbares an.

        Peter

        #164078
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hmm das File zeigt eine ganze Menge an Vorgängen an, ich habe nur leider keine Ahnung, ob das so sein muss…soll ich das Fille mal online stellen? Das Problem besteht nämlich leider noch.

          #164080
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Problem gelöst – es handelte sich um eine ältere Mail, die Outlook aus welchen Gründen auch immer versuchte, jedesmal erneut runterzuladen, was aber anscheinend nie geklappt hat. Mail gelöscht, alles OK.