Nachrichtenregeln: Speicherort?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nachrichtenregeln: Speicherort?

  • Autor
    Beitrag
  • #44604
    Sugoi
    Teilnehmer

      Hallo!

      Also, ich wollte gerne fragen, ob Ihr vielleicht wisst, in welchem Ordner die Nachrichtenregeln bei Outlook Express gespeichert werden.

      Leider gibt es (meines Wissens nach) keine Export-/Importfunktion dafür, was mir desöfteren nicht gerade wenig Arbeit verursacht, wenn ich das OS neuinstalliere oder das System zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetze.

      Vielen Dank im Voraus.

      #156056
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sugoi,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        OE Nachrichtenregel Exportieren

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #156057
        Sugoi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi!

          Vielen Dank für die Antwort und die Begrüßung. ^_^

          #156120
          mfn
          Teilnehmer

            Wie du in dem von Nobbi angegeben Link siehst, ist das Importieren nicht ganz problemlos.
            besonders, weil dort einige Arbeiten in der Registry gemacht werden müssen.
            Für unerfahrene User empfehle ich daher:
            Regeln neu schreiben oder ein kostenloses OE-Sicherungstool benutzen.
            Bspw.:
            http://www.oehelp.com/OEBackup/

            #156129
            Sugoi
            Teilnehmer

              Vielen Dank, mfn.

              Nehme für die Backups dann lieber dieses Programm her. Ich bastel nähmlich nicht so gerne in der Registry rum.