Nachrichtenversand fuer GMX ueber Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Nachrichtenversand fuer GMX ueber Outlook

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 05:56 um 4. Juli 2006 von Roemera.
  • Autor
    Beitrag
  • #36942
    Roemera
    Teilnehmer

      Nach Installation eines Wireless router kann ich fuer mein GMX account keine Nachrichten mehr versenden (der Empfang funktioniert seltsamerweise). Ich habe alle Einstellungen ueberprueft, aber keine Loesung gefunden. Auch der Versuch ueber das LAN (bei Ausschalten des wireless) hat nicht mehr funktioniert.
      Ich bekomme immer die Meldung: Der Server wurde zwar gefunden, reagiert aber nicht.

      Fehlercode: 0x800CCC0F

      Ich bin ratlos

      #132834
      sontag96
      Teilnehmer

        Das Problem ist interessant und merkwuerdig. Eigentlich sollten weder WLAN noch LAN einen Einfluss darauf haben, ob ein SMTP-Server reagiert oder nicht.

        Darf ich davon ausgehen, dass Du die Einstellungen Deines Routers sorgfaeltig ueberprueft hast?

        Hast Du nur bei GMX Deinen Account oder hast Du auch mindestens einen weiteren Account bei einem anderen Mail-Provider?

        Wie gingst Du ins Netz vor der Installation Deines Routers?

        Wie lauten die Verbindungseinstellungen fuer Dein Konto in Outlook? Hast Du eingestellt:

        Ueber das lokale Netzwerk verbinden (LAN)

        ???

        [Editiert am 3/7/2006 von sontag96]

        #132865
        Roemera
        Teilnehmer

          Ich habe noch zwei weitere accounts: t-online und sbc.yahoo. sbc.yahoo funktioniert richtig. T-online funktioniert ebenfalls nicht. Meine Einstellungen bei gmx sind: pop.gmx.net fuer den Eingangsserver und mail.gmx.net fuer den Ausgangsserver. Auch vor Installation des Wireless router habe ich outlook mit den gleichen Einstellungen verwendet. Es hat vorher tadellos funktioniert. SBC.yahoo ist als account neu hinzugekommen (email des providers AT&T). Wenn ich recht ueberlege, funktioniert das gmx account seit der Installation der AT&T software nicht mehr. Vielleicht haengt es auch damit zusammen. Ich habe aber keinerlei Einstellung finden koennen, die einen Hinweis darauf gibt.

          Viele Gruesse, Axel