Namenanzeige in Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Namenanzeige in Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #49835
    mad-onion
    Teilnehmer

      Hallo,

      Trotz dass ich Vor-und Nachname bei der Einrichtung von Outlook 2007 angegeben habe, wird dies meinem Kollegen nicht angezeigt, er kann nur die eMail-Adresse sehen.

      Wir nutzen beide Outlook 2007.
      Sein Betriebssystem is Windows XP Prof.
      Meines ist Windows 7 Ultimate 64bit (RC1).

      Wie kann man dieses Problem beheben?

      [Editiert am 15/10/2009 von mad-onion]

      #174183
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wo wird die eMail-Adresse angezeigt?

        Peter

        #174197
        mad-onion
        Teilnehmer

          Naja, zum Beispiel im Posteingang.
          Da steht in der Zeile \”von\” nur die eMail-Adresse…
          bei allen anderen aber steht Vor- und Nachname, danach die eMail-Adresse.

          #174203
          lastwebpage
          Moderator

            Ist das bei wirklich allen Adressen so?

            Weil ich kenne das nur so:
            Wenn der Absender einen Namen angegeben hat, wird dieser angezeigt, sonst eben die Adresse.
            Wenn du eine Mail mit der rechten Maustaste anklickst gibt es da \”Nacrichtenoptionen…\”, da dann ein Feld Internkopfzeilen, und darin eine Zeile \”From:\”
            Wenn das steht:
            From:Herr Meier wird Herr Meier angezeigt,
            bei nur
            From: eben die Mail Adresse.
            Das ist also, meines Wissens eine rein Senderseitige Angelegenheit,

            Was du mal probieren könntes:
            1)Outlook beenden
            2)Start->ausführen und da mit \”\” eingeben:
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /cleanviews

            Aber obs hilft? Bin ich mir nicht so sicher.

            Peter