Netscape Mails abholen nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape Mails abholen nicht mehr möglich

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #29596
    Roady21
    Participant

      Seit einigen Tagen (4…5) kann ich meine Netscape-Mails (imap) nicht mehr mit netscapeMail 7.1 abrufen. ;(
      Bei meiner Arcor-Addy (pop) funzt es immernoch problemlos! :thumbup:
      Über Webmail komme ich auch problemlos auf mein Konto!
      An den Einstellungen habe ich nichts verändert!
      Der versandt von eMails funktioniert ja auch noch!
      Posteingangsserver bei Netscape ist: imap.mail.netcenter.com
      ——————————————————————————-
      Weiß jemand woran das liegen kann? :question:
      Ich dreh langsam durch… hab mir damit fast das ganze Weekend versaut!

      Dank euch schonmal!!
      Greetz Roady

      #99957
      Roady21
      Participant

        Fehlermeldung beim Abruf von NetscapeMail:
        Anmeldung schlug fehl.

        beim manuellen Abruf:
        Verbindung zu Server imap.mail.netcenter.com konnte nicht hergestellt werden.

        Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrung damit???

        #99971
        Roady21
        Participant

          Auch ein Versuch Netscape komplett neu zu installieren funzt nicht!
          Der Registrierungsserver von Netscape ist nicht erreichbar!!! :thumbdown:
          Langsam verzweifle ich wirklich total!
          Funzt bei euch denn netscape noch normal oder ist das \“nur\“ ein serverseitiger Fehler???

          #99975
          Roady21
          Participant

            hmm…. langsam wird das hier zu einem Selbstgespräch… 🙁
            aber falls es jemanden interessiert, hier der derzeitige stand…
            mitlerweile bin ich der überzeugung, dass einfach der server von netscape nicht funzt,
            weil es auch mit Outlook nicht klappt!!! (imap.mail.netcenter.com)
            oder netscape hat \“neue\“ servernamen oder so…
            nur was mich da wundert, dass niemand sonst probleme damit hat!? :question:

            gebt mir bitte da mal ein feedback, ob ihr problemlos eure netscapemails bekommt oder nicht!?

            danke und gruß

            #100105
            Unbekannt
            Participant

              Hi! Hab genau das gleiche Problem und sogar bei der sauteuren helpline von NS angerufen. Dort hat man mir geraten, doch besser einen Webmail Account von einem Anbieten mit Servern in Deutschland zu nehmen.
              Toll – hat mir seeeeehr geholfen.

              #100111
              Roady21
              Participant

                Wie jetzt?
                Die Hotline von Netscape hat dir geraten nen anderen Anbieter zu nehmen?
                Ich glaub es ja nicht… :thumbdown:
                Das würde bei mir heissen ca. 250 Leute und Firmen zu informieren,
                dass ich ne neue Adresse hab… :exclam:

                Wenn noch jemand ne Lösung weiß, bitte meldet euch!!!
                Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, dass es auf einmal nicht mehr geht…

                #100112
                Unbekannt
                Participant

                  Fehlermeldung beim Abruf von NetscapeMail:
                  [b]Anmeldung schlug fehl.[/b]

                  beim manuellen Abruf:
                  [b]Verbindung zu Server imap.mail.netcenter.com konnte nicht hergestellt werden.[/b]

                  Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrung damit???

                  #100113
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hi,

                    ich hab seit Tagen das gleiche Problem. Nun such ich gerade bei google nach einer loesung, lese gerade diesen thread – und plötzlich: \’Sie haben 15 neue Nachrichten\‘! Hurra es klappt wieder. Muss wohl ein ernstes Server problem bei Netscape gewesen sein.

                    Also: versuchts einfach jetzt nochmal!

                    Gruss Ansgar

                    #100114
                    Roady21
                    Participant

                      Ich glaub es ja nicht…
                      Es funzt wirklich wieder!!!
                      Hab grad meinen Rechner nach mehreren Installationen und Deinstallationen von Mailprogrammen neu gestartet und siehe da… es geht wieder!!!
                      Also wohl wirklich ein Fehler von Netscape!!! :exclam:
                      Trotzdem danke für Eure Antworten!
                      Vielleicht kann ich ja auch mal bei einem etwas logischerem Problem helfen!?!? 😉

                      #100116
                      Unbekannt
                      Participant

                        kleine Ergänzung: der imap server läuft wieder, und das ist auch gut so. Der smtp server (für outgoing mail) läuft leider noch nicht, und das ist garnicht gut so

                        #100131
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hier ist Bea (der die Netscape Hotline den coolen Tip gegeben hat – hab mich auch hier schone angemeldet, hab aber noch keine Bestätigung erhalten).
                          Ja, ich hab die gleiche Erfahrung gemacht: Eingangs-Server klappt aber Ausgangsserver nicht. Und über Thunderbird ging gar nichts!
                          Hat jemand nen Rat?
                          DANKE!

                          #100209
                          Roady21
                          Participant

                            Hi Bea!

                            In diesem Thread ging es aber um einen nicht funktionierenden Eingangsserver…
                            Postausgang funzte!!!
                            Aber egal… Wie ich an anderer Stelle gelsen habe, ist das abrufen von Netscape-Mails nur über das Programm von Netscape möglich!
                            Andere Programme bekommen keinen Zugriff aufs Netcenter!
                            (so eben auch Thunderbird)
                            Was den Postausgang angeht, hatte ich das Problem auch schon!
                            Daher habe ich als Postausgangsserver derzeit den von Arcor drin!
                            (postman.arcor.de oder mail.arcor.de sollte auch gehen)
                            Vielleicht hilft es dir ja etwas?
                            Gruss Roady

                            #100217
                            Unbekannt
                            Participant

                              Bea an Roady21: Ja aber in Antwort 9 war ja auch vom SMTP Server die Rede. Das funktioniert bei mir immer noch nicht und ich habe den arcor eingetragen – aber NS 7.1 versucht immer noch über den netscape zu senden. NICHTS geht! Hast Du da einen Tip? Übrigens ich dachte, daß es mit Mozilla funktionieren würde, sind die nicht verwandt?
                              DANKE
                              Gruß
                              Bea

                              #100218
                              Unbekannt
                              Participant

                                Bea an Roady21:
                                Sorry for being a pain: mittlerweile ist der Port im SMTP Server verschwunden. Welchen muss ich da eintragen?

                                #100230
                                Roady21
                                Participant

                                  Hey Bea!

                                  Als nochmal zu meinem Account!
                                  Ich hatte vor geraumer Zeit auch Probleme beim senden
                                  und hab dadurch die Lösung mit dem Server von Arcor gefunden,
                                  weil über Netscape gar nix mehr ging…
                                  Allerdings benötigst du da auch nen Account bei Arcor,
                                  sonst funzt das auch nicht!
                                  (TIPP: Account ist auch gratis, inkl. eMail, 1400MB Fotoalben-Speicherplatz etc.)
                                  Meine SMTP-Einstellungen zur Zeit sind:
                                  Ausgangsserver: postman.arcor.de
                                  Port: —leer— (keinen angegeben)
                                  Benutzername/Passwort: —von Arcor—

                                  Was den Netscape-Server betrifft, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen,
                                  weil ich bislang so keine Probleme mehr
                                  und mich daher auch nichtmehr mit dem Netscape-Ausgangsserver beschäftigte hab.

                                  Greetz Roady

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Das Thema ‘Netscape Mails abholen nicht mehr möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...