Neue deutsche Rechtschreibung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Neue deutsche Rechtschreibung

  • Autor
    Beitrag
  • #16617
    Heiner
    Teilnehmer

      Wie bekomme ich die neue deutsche Rechtschreibung nach Outlook Express?

      Besten Dank und beste Grüße
      Heiner 😛

      #61256
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Heiner,

        Outlook Express benutzt die Rechtschreibprüfung von Word, Excel und Powerpoint. Welche Version hast du da? Hast du dort auch noch die alte Rechtschreibprüfung?! 😮

        Für Office 95 und 97 sollte dir das hier helfen: http://office.microsoft.com/germany/Downloads/9798/spdeu9x.aspx

        Greetings
        Christian[Bearbeitet am: 13/1/2003 von Mailhilfe]

        #61257
        Heiner
        Teilnehmer

          Habe Word 2000 mit neuer deutscher Rechtschreibung!

          Beste Grüße
          Heiner:P

          #61258
          Heiner
          Teilnehmer

            Dein Link ist leider nicht aktuell.

            Beste Grüße
            Heiner 😛

            #61274
            Mailhilfe
            Administrator

              Hallo,
              jetzt sollte der Link funzen!
              Welche OE Version haben Sie?[Bearbeitet am: 16/1/2003 von Mailhilfe]

              #61280
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Heiner,

                ja, die OE Version würde mich auch interessieren. Geh doch einfach mal auf die Microsoft-Site und versuche dort ein Update für die entsprechende Version zu bekommen. Wenn du bei dir per Einstellung nicht die neue Rechtschreibprüfung aktivieren kannst, musst du sie wohl erst downloaden…

                Grüsse
                Christian

                #61283
                Heiner
                Teilnehmer

                  Die versionsnummer ist:
                  Outlook Express 6.00.2800.1106 (xpsp1.020828-1920)

                  Beste Grüße
                  Heiner 😛

                  #61295
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Heiner und wer sich sonst noch mit der Rechtschreibprüfung von Outlool Express (OE) herumschlägt! 😉

                    OE 6.0 nutzt tätsächlich die Rechtschreibprüfung von deinem Officepaket 2000. Allerdings nach den alten Regeln. Du hast unter OE keine Möglichkeit das zu ändern. ABER: es gibt unter

                    http://www.helmrohr.de

                    ein Script \”Rechtschreib.zip\”, welches es ändern kann. Einfach entpacken, ausführen und freuen. Ich habe es für euch natürlich schon geprüft und es funzt wunderbar!

                    Bis dahin
                    Christian :)[Bearbeitet am: 20/1/2003 von Mailhilfe]

                    #61298
                    Heiner
                    Teilnehmer

                      Hi Christian!

                      Besten Dank!

                      Heiner 😛

                      #61301
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Gern! Mein OE hat gerade einige Mails aus dem Eingangsordner gelöscht… 😡

                        Aber sonst is alles klar! 🙂
                        Christian

                        #62649
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Christian oder heiner!

                          Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem (OE 6.00.2600.0000) und wüsste gerne von Euch, da Ihr ja zu wissen scheint wie\’s geht, was ich tun soll.

                          Thomas

                          #62663
                          Heiner
                          Teilnehmer

                            Hallo Thomas!

                            Untenstehendes mit besten Grüßen dir zur Kenntnis.

                            Heiner

                            Zielsetzung:
                            Microsoft\’s Outlook Express © 5.x und höher kann die neue deutsche Rechtschreibung

                            Vorgeschichte:

                            Nachdem ich mich lange damit herumgeärgert hatte, dass das Microsoft-Programm\”Outlook Express\” in den Versionen 5.0, 5.5 und 6.0 nicht in der Lage waren, die _neue_ Deutsche Rechtschreibung aus dem Office-Programm (Word 97 bzw. 2000) zu übernehmen, habe ich mich diesbezüglich an Microsoft direkt an gewandt.

                            Daraufhin erhielt ich einen Telefonanruf eines Mitarbeiters von M$, die hierfür erforderlichen Änderungen mit ihm zusammen vorzunehmen.
                            Ich willigte ein und fertigte gleichzeitig Notizen, um im Falle eines evtl. Misserfolges, alles wieder Rückgängig machen zu können.
                            Es verlief alles Bestens und so entstand diese Anleitung.

                            Verfahrensweise:

                            1. Download von der Seite http://office.microsoft.com/germany/Downloads/9798/spdeu9x.aspx.

                            2. Folgendes File laden und speichern: spdeu9x.exe. INFO: Das File hat eine Größe von 7770 KB

                            3. Installation vollständig ausführen, nach dem Neustart die neue Rechtschreibung aktivieren.

                            4. Im Windows-Explorer (nicht IE) folgendes Verzeichnis öffnen: \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Microsoft Shared\\Proof\”

                            5. Dort die Datei \”MSSP3GEA.LEX\” umbenennen in \”MSSP3GEA.OLD\”

                            6. Dann im selben Verzeichnis die Datei \”MSSP3GEP.LEX\” mit sich selbst kopieren, diese kopierte Datei umbenennen in \”MSSP3GEA.LEX\” und wieder in das gleiche Verzeichnis stellen.

                            Viele Grüße aus der Pfalz
                            Klaus Klabisch
                            (Autor)

                            😀

                            #62670
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Donner Wetter!
                              Das hat ja wirklich funktioniert.

                              Besten Dank, Thomas.

                              #79366
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Donner Wetter? Ich hasse die neue Rechtschreibung!

                                Bernd

                                #80411
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo Heiner,
                                  deine Anweisung für XP finde ich klasse. Anscheinend gibt es die Downloadseite unter 1. nicht mehr. Das File spdeu9x.exe habe ich zwar gefunden, aber das funktioniert nur für Microsoft Office 97 und Microsoft Office für Windows 95. Kennt jemand noch einen :exclam: anderen Weg?
                                  Gruß Joachim

                                Das Thema ‘Neue deutsche Rechtschreibung’ ist für neue Antworten geschlossen.