Neue Email dauert lange!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Neue Email dauert lange!

  • Autor
    Beitrag
  • #35751
    MikeBelery
    Teilnehmer

      Hallo@all,

      ich bin mit IM sehr zufrieden. Aber wenn ich auf \”neue Email\” klicke, dauert es ca. 20 Sek. bis sich die neue Email öffnet. Woran kann das liegen?

      Greetz Mike

      #128753
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bitte beschreib das Problem etwas genauer:

        Neue E-Mail: Meinst Du neue e-Mail empfangen oder neue E-Mail schreiben?

        Aktiviere einmal unter den IM-Optionen, dass IM mit Windows mitstarten soll. Geht es dann etwas schneller?

        #128754
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Hab vergessen mich anzumelden.

          Die Option findest Du unter \”Werkzeuge, Optionen, Incredimail beim Start aktivieren\”.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #128755
          elli_pirally
          Teilnehmer

            oder mail den runtimeordner leeren. dazu gibt es ein prog . bitte schau dich hier mal wieter um .
            das thema heißt runtimecleaner

            #128760
            MikeBelery
            Teilnehmer

              Moin@all, danke für eure Amtwort.

              @Uwe, wenn ich eine neue Email schreiben will. IM startet schon mit Windows.
              @elly, habe das Proggi ausprobiert. Es dauert leider immer noch zu lange bis sich die neue Email öffnet.

              Greetz Mike

              [Editiert am 19/4/2006 von MikeBelery]

              #128776
              elli_pirally
              Teilnehmer

                ok dann versuche mal folgendes
                schließe incredi komplett….auch rechts neben der uhr….dein posteingang muß leer sein !!!!!
                dann gehe zu
                c
                dokumente und einstellungen
                dein pc name
                lokale einstellungen
                anwendungsdaten
                im
                identities
                den ordner mit den zahlen und buchstaben
                message store
                folgende datein löschen
                beide sent datein
                beide outbox datein
                beide inbox datein
                beide deleted datein

                diese datein schreiben sich nach einem neustart von incredi wieder neu rein

                [Editiert am 19/4/2006 von elli_pirally]

                #128802
                MikeBelery
                Teilnehmer

                  Danke Elly,

                  wie sieht das mit meinen gespeicherten Email aus. Werden die gelöscht?

                  #128809
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Danke Elly,

                    wie sieht das mit meinen gespeicherten Email aus. Werden die gelöscht?

                    nein
                    nur die sachen die sich im posteingang……..ausgang…gesendet….gelöscht befinden.
                    alles andere bleibt erhalten

                    #128922
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Danke, aber es geht immer noch langsam.

                      #128955
                      shinita
                      Teilnehmer

                        wie ist deine einstellung unter:werkzeuge/konten/erweitert, ist ein häkchen unter kopie, mails auf server belassen und hier hat sich einiges angesammelt?
                        die prefetch dateien unter windows, sind auch gelöscht und cookies?

                        manchmal ist auch eine datenträgerbereichnigung sinnvoll:start/programme/zubehör/systemprogramme.

                        Gruß shinita

                        #128989
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Also, was den PC angeht, ist alles in Ordung. temps, catch, verlauf, reg gecleant etc. gelöscht.
                          Die Option, die Kopie auf dem Server zu belassen, war nicht aktiviert.

                          Greetz Mike

                          #129001
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            postein und ausgang, des providers stimmen (die einstellungen), da bleibt die antwort offen.

                            dann ist mein latein fast am ende, dennoch vermute ich das eine fehlende datei die ursache sein könnte, ist aus der ferne natürlich schwer zu sagen.
                            es gibt nun noch 2 möglichkeiten, 1 alternative: start/arbeitsplatz/links-klick auf C ( wäre hauptlaufwerk)/ rechtsklick auf eigenschaften/extras und hier die obere option anklicken, laufwerk wird auf evtl. fehlende datei kontrolliert.

                            ansonsten wird nur eines bleiben, icm. vollkommen löschen, firewall ( falls vorhanden) vorübergehend abschalten, icm. auch aus der registry löschen, aber mit äußerster vorsicht, wirklich nur icm. und nun icm. neu installieren, erst dann firewall wieder anstellen.
                            alternativ, es gäbe natürlich auch die möglichkeit drüberbügeln, ich persönlich halte nichts davon.

                            Gruß shinita