Neue Mails landen im Papierkorb

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Neue Mails landen im Papierkorb

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #34190
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist, dass etliche (fast alle) Mails statt im Posteingangsordner im Papierkorb landen und ich keine Ahnung habe wieso dies.

      Die Konfiguration im einzelnen:

      Ich nutze Thunderbird 1.5, das Konto als imap und die Ordner sind auf einem Netzlaufwerk untergebracht.

      Ich habe schon die Trainingsdaten einmal editiert und dann komplett gelöscht, aber das hat nichts geholfen, von 1.0.7 auf 1.5 geupdatet auch nichts. Ich habe auf dem imap Account geschaut ob es da etwas abweichendes/ auffälliges gibt und auch nichts gefunden.

      Ich weiss nicht weiter. Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gehabt?

      Besten Dank für eure Hilfe und einen lieben Gruß

      gitte

      #123292
      Anonym

        Hi Gitte,

        das hab ich so noch nie gehört. Guck mal in deine Filter- und Junkeinstellungen, ob da irgendwas eingestellt ist. Der Papierkorb liegt der auf dem IMAP-Server oder bei dir lokal? Hast du dir schon die Junk-Einstellungen deines Providers angesehen? Andere Gründe fallen mir aber auch nicht ein.

        Grüße,
        nesara

        #123295
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das problem scheint auch noch nie jemanden anderem unter gekommen sein. warum immer ich? ;( 🙂

          den papierkorb gibt es gar nicht auf dem imap provider. das ist ja auch ein mysterium.

          in den junk und filtereinstellungen sowohl lokal als auch remote ist nichts geändert worden. alle trainigsdaten sind gelöscht. die manuell erstellten filter habe ich jetzt allerdings noch drin gelassen oder könnte des einen filter geben, der universell alle eigehenden mails in den papierkorb haut?

          lieben gruß
          gitte

          #123296
          Anonym

            Es gibt in den Filterregeln schon eine Option \”Delete Message\”, du solltest also wirklich noch mal ALLE Filter überprüfen, ob sich nicht doch irgendwas verstellt hat. Nur um sicher zu gehen.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.