WikMail – Neue Version 1425

HomeForenWikMailWikMail – Neue Version 1425

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  schloessi vor 3 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #31490

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Teqi
    Moderator

    Es gibt eine neue Version von WikMail:
    https://www.mailhilfe.de/beitrag-Neue+Version+von+WikMail+%281425%29+erschienen_1151.html

    #111117

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lili
    Teilnehmer

    danke!

    bin da zwar noch nicht ganz durch aber…

    die haben das einfügen von identitäten hinzugefügt!

    damit ist das prog für mich vollkomen, habe es bereits bei mailhilfe bestellt und kann es kaum abwarten 😀

    ich freue mich riesig 😀 😀 😀

    #111247

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    Inzwischen gab es nochmal ein Update auf 1426.
    Das Programm ist Super jedoch haben sich einige Fehlerchen eingeschlichen…

    Zum einen funktioniert bei mir der MSN Notifier (also das alternative PopUp bei neues Mails) nicht mehr.

    Zum anderen gibt es ein paar Fehlerchen in der deutschen Übersetzung (z.B. bei den Tabs Qüllcode statt Quellcode….)

    Allerdings vermisse ich am meisten, dass man das Programm nicht eigenständig laufen lassen kann ohne das Startcenter. Finde ich etwas umständlich jedesmal wenn das Startcenter neue Mails meldet dann diese im Hauptprogramm manuell abholen zu müssen.

    In der Version 6 konnte man wählen ob man WikMail eigenständig laufen lassen möchte. Warum jetzt nicht mehr???

    Habe da auch schon mehrfach den Support von WikMail kontaktiert aber niemals eine Antwort erhalten.

    Ansonsten kann ich das Programm eigentlich nur empfehlen 😉

    #111250

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Mailhilfe
    Keymaster

    Hallo,
    könnten Sie uns bitte alle Übersetzungsfehler mitteilen.

    #111271

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    schloessi
    Teilnehmer

    Hallo,
    aber natürlich kann ich das machen :thumbup:

    Also als erstes ist mir das hier aufgefallen:

     

    Desweiteren findet sich noch ein Fehler bei der Meldung, wenn neue Mails eingegangen sind. (Vorschaufenster)
    Kann ich leider keinen Screenshoot liefern…

    Wenn ich schnell genug lesen konnte, steht dort nüe nachrichten oder so ähnlich 😉

    Ein weiterer Fehler findest sich im Menü \“Mail\“:

     

    Sollte mir weitere Auffallen, werde ich diese hier gerne posten.

    Ich weiß ja nicht, wie gut ihr hier in Kontakt mit den Entwicklern steht aber kann man da nicht die Info weitergeben bezüglich des nicht funktionierende PopUp Notifieres (Benachrichtigung) sowie evtl. den Vorschlag das WikMail auch als alleiniges Programm funktionert (einschließlich das es Mails selbst abholt und dies nicht nur manuell geht), also wie in der Version 6.

    Wäre eine prima Sache, wenn der Nutzer da selbst entscheiden könnte, ob Startcenter oder nicht.

    Viele Grüsse

    Andy

    [Editiert am 7/9/2005 von schloessi]

    #111276

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    schloessi
    Teilnehmer

    So, da habe ich noch etwas gefunden 😉

    Wenn eine Mail einen Anhang hat (Bilder) und man wählt \“Verschieben\“, dann öffnet sich folgendes Fenster:

    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    Die Buttonaufschrift (rechts) ist verschoben und beim überfahren mit der Maus verschwindet der Buttontext ganz. Zurück bleibt quasi ein nackter Button *gg*

    Gruss
    Andy

    #111277

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Mailhilfe
    Keymaster

    Hallo,
    danke für die Hinweise, den Text haben wir schon geändert.
    Das sollte beim nächsten Update dann i.O..
    Ihre Anfrage werden wir mit den Leuten mal diskutieren…

    #111338

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    schloessi
    Teilnehmer

    Keine Ursache :thumbup:

    #111358

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    schloessi
    Teilnehmer

    Hallo,
    hier noch ein kleiner Fehler in der Übersetzung.
    Zu finden beim Rechtsklick auf das WikMail Traysymbol:

    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    Gruss
    Andy

    #111360

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke,
    alle eü wurden schon ausgebessert, es soll heute noch das update kommen…

    #111361

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    schloessi
    Teilnehmer

    OK Super :thumbup:
    Danke für die Info 🙂

    #111809

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    nasa
    Teilnehmer

    hallo leuts – ein paar dinge:

    1. der Support von Wikmail direkt spricht Französisch oder Englisch (Kanada 🙂 )
    Mit deutschen Mails hat er so seine Probleme hehe

    2. @Admin – habt Ihr Eure Übersetzung mal getestet ? Die Ursprungsübersetzung ist von meiner Wenigkeit erstellt und hatte nicht halbsoviel Fehler. Habt Ihr n paar bierschen beim Übersetzen zuviel intus gehabt ? 🙂 oder auf den falschen Editor gesetzt ? 🙂
    Sowas kann fies Kunden kosten. Die Fehler sind echt derb und von vorneweg zu sehen wenn man testet – das muss einem kein User erst mitteilen.
    Wenn ich meine Übersetzung teste, schau ich mir jedes Menü etc. nochmals vorher an.
    (heisst natürlich nicht, dass man nicht mal was übersehen kann – aber die schnitzer….hmm)

    3. Habt Ihr vor die Übersetzung weiterzubetreiben oder war das einmalig ?

    4. Zum starten von Wikmail OHNE Startcenter:
    Das Startcenter WIRD benötigt, wegen des Spezial Email Melders (das grosse, drehende @ Zeichen) UND weil das Startcenter direkten Zugriff auf die Wikmail Datenbank hat.
    Hier kann ja auf Klick direkt eine Mail heruntergeladen / gelesen, sowie gelöscht werden.
    Ging wohl nicht anderweitig zu lösen.

    Ob das optional anders ginge, wäre nochmals mit dem Support zu besprechen.

    nasa

    #111825

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    schloessi
    Teilnehmer

    Hmmmm….
    also ich muss sagen, die Fehler in der Übersetzung sind zwar \“ärgerlich\“ aber man kann sicher damit leben, vorallem wenn diese ja nun korrigiert werden.

    Glaube bisher gibt es aber noch kein Update….

    Schlimmer finde ich, wenn Funktionen nicht funzen… Wie eben z.B. der Melder im MSN Stil, den ich bisher immer aktiv hatte. 😉
    Da vermisst man dann schon was, wenn es nicht mehr klappt…

    Super Notifier:
    Ok, das ist ne Erklärung zum Stratcenter. Aber ich denke doch mal, dass viele Nutzer des Proggi´s auch auf den SN verzichten würden, wenn es die Option gäbe WikMail als Standalone laufen zu lassen.

    Ich habe den SN auch mal versucht und für meinen Geschmack isses einfach zu umständlich.

    Wie ich auch feststellen musste gibt es die Option nicht mehr, dass beim Start nach neuen Mails gesucht wird.

    Als ich damals die 6er Version fand, war ich eigentlich Super angetan von dem Programm. Hatte alles was man braucht und begeistert war ich vorallem, dass es auch auf meiner alten Gurke von PC SUPER lief (macht es heute aber auch noch) weil es einfach wenig vom System abzwackt.

    IncrediMail dagegen…. naja 😉 Meine Lebensgefährtin nutzt IM und da haben wir nun auch so unsere Probs.

    Also ich denke auf jeden Fall werde ich mich nicht unterkriegen lassen und auch weiter auf WikMail schwören, bis mich jemand von etwas anderem überzeugen kann…

    Gruss

    Andy

    #111832

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lili
    Teilnehmer

    hallo,

    zitat:
    \“ Zum starten von Wikmail OHNE Startcenter:\“…

    ja… dacht ich auch erst: mensch, kann es nicht direkt gehen?

    heut find ich es echt gut, denn:

    es werden ja neue mails direkt gemeldet und da kann ich ja entscheiden, ob ich sie lade oder erst mit dem \“inspekktor\“ checke.

    außerdem, bekomme oft \“große\“ mails und wenn ich gerade nen scann mache oder etwas installiere, kam es bei incredimail oft zu störungen, weil da der \“große\“ download lief…

    ich finde wikmail immer besser!

    zu demm allen gibt es für registrierte user auch noch den wikcoffer, ein super tool zum passwort management. gefällt mir auch sehr gut.

    was den deutschen support angeht… den machen wir doch hier 😀 , zwar mehr als selbsthilfe aber die ist doch öffters mehr effektiv, und wenn sie nasa hier mitmachen, dann wird es doch super 😀

    [Editiert am 10/9/2005 von lili]

    #111900

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    schloessi
    Teilnehmer

    Hi,

    also das Update ist ja nun da (1427).
    Der Qüllcode ist es auch noch 😉

    Ansonsten scheinen die Übersetzungen nun zu stimmen.

    Gruss
    Andy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...