Neues XP installiert & jetz Thunderbird! aber was is mit den outlook mails/adressen!?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Neues XP installiert & jetz Thunderbird! aber was is mit den outlook mails/adressen!?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #31806
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi!
      wahrscheinlich is dies wieder mal eines der sich ständig wiederholenden
      foren einträge von \”Outlook auf Thunderbird\” Umsteigern….
      aber da müsst ich durch (-;
      Also….
      ich habe folgendes Problem….
      aufgrund nicht beseitigbarer probleme mit Windows XP (auch das ist schon eine
      traurige geschichte für sich alleine)
      also ich bin grade dabei windows neu zu installieren / einzurichten…

      jetzt will ich sofort einen vernünftigen neu beginn machen und mich von
      outlook verabschieden und Thunderbird nutzen…

      nun möchte ich natürlich meine alten Outlook adressen/mails etc. gerne noch weiter nutzen…
      doch irgendwie bekomme ich das nicht gebacken…

      auf der neuen xp installation habe ich zwar das standartmässige outlook…
      aber irgendwie kann ich da meine alten daten auch nicht importieren (um dann
      doch nochmal nen umweg über outlook zu nehmen, da thunderbird ja anscheinend
      nur direkt aus diesem programm übernehmen kann…)

      die daten sind aber defenitiv noch da…!
      die alte windows installation hab ich ja noch nicht gelöscht! (man is ja auch alles vorbereitet (-; )
      und dort finde ich meine e-mails fein säuberlich aufgelistet…

      also!
      ich hoffe das irgendjemand aus meinen worten so halbwegs schlau geworden ist…!
      im grunde gehts mir ja nur darum wie ich an meine alten adressen&mails komme…

      hoffe mir kann man bei diesem problem helfen!

      schon mal danke!!

      MfG

      #115155
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ich nehme mal an, das bei windows xp standardmässige outlook ist outlook express. dieses kann, soweit ich weiss, die daten ebenfalls nur aus eine vorhandenen outlook-installation importieren und nicht direkt aus dem outlook.pst-file.
        es wird dir also leider nichts anderes übrig bleiben, als in deiner auslaufenden windows-installation thunderbird zusätzlich zu installieren, als profil, dein profil der neuen thunderbird-installation zu wählen, dann aus dem vorhandenen outlook zu importieren.
        outlook.pst und archive.pst befinden sich irgendwo (lokale einstellungen, anwendungsdaten) in deinem profil unter dokumente und einstellungen. ebenso die diversen dateien und ordner der standard outlook-express installation.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Neues XP installiert & jetz Thunderbird! aber was is mit den outlook mails/adressen!?“ ist für neue Antworten geschlossen.