Neuestes Update nicht möglich!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Neuestes Update nicht möglich!

  • Autor
    Beitrag
  • #52300
    wusblum
    Teilnehmer

      Das aktuell angebotene Update wird nicht vollzogen!
      (6.14 Build 4697) (Deutsch) – (18.8.2010)

      Hallo Zusammen,
      nutze einen neuen Acer PC mit der Incredimail-Version 4668!
      Habe bereits alles versucht, über Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen ect.pp.!

      Leider bleibt es immer bei der alten Version und die Neue wird nicht installiert!
      Dies erkennt man auch daran, das die zwei zusätzlichen Icons (Wallpaper & Beschleunigungsprogramm) nicht auf dem Desctop erscheinen.

      Kann mir bitte jemand mitteilen, woran dies liegen könnte!

      Vielen Dank!

      #182143
      Nobbi
      Moderator

        Hallo wusblum,

        kannst Du bitte näher beschreiben was passiert bzw. nicht passiert wenn Du auf die heruntergeladene Upgrade-Datei klickst?

        Frühere Updates haben ja augenscheinlich geklappt, oder?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #182144
        wusblum
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für Deine rasche Antwort, freut mich!
          Ich kann nämlich nicht leiden, wenn mein PC nicht sauber ist und dazu gehört nunmal stets auch ein aktuelles Programm.

          Folgendes:

          Erhalte Euren Newsletter und nutze bereits, fast seit anbeginn, IM Premium.

          Die Funktion der Suche nach Aktuallisierungen in IM selbst funktioniert sowieso seltens, daran habe ich mich jedoch bereits gewöhnt. Daher reagiere ich immer kurzzeitig nach Eurem Newsletter und gehe auf die deutschsprachige Downloadseite, von wo aus ich mir immer die Aktuallisierungs-exe. speichere. Anschliessen beende ich IM und führe diese exe aus! So weit, so gut.

          Genau dies habe ich seit gestern früh auch versucht, jedoch immer ohne Erfolg. Er beginnt mit …ich lade herunter, dann geht der Balken in ziemlich grossen Steps drei, vier Mal voran und dann.. Ende! PopUp ist wech, keine Versionserneuerung!

          Dann versuchte ich verschiedene Möglichkeiten:

          1. Ausführen als Admin: Keine Veränderung!
          2. Die Exe im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, als XP-SP2 und als XP-SP3: Nichts!
          3. Mein Acer Notebook geöffnet, akt. Exe runter geladen, ausgeführt..und es klappt. Allerdings hat das Notebook VISTA und nicht Windows 7, wie mein PC im Arbeitszimmer.

          Daher meine Frage: Woran liegt\’s. M.E. habe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

          #182154
          wusblum
          Teilnehmer

            Hi Nobbi,

            schade das ich bisher nichts gehört habe von Dir.

            Heute früh habe ich IM wieder gestartet und siehe da, jetzt wird bei der Suche nach Aktuallisierungen eine Empfehlung geöffnet, welche sogar einen Bonus mit neuen Meldern anbietet.

            Zu dem was ich bisher bereits versuchte, stellte ich heute früh sogar Antivier Premium und die W7 Firewall ab. Alles leider ohne Erfolg!

            Der Balken läuft beim \”Herunterladen\” durch, dann kommt… Installation wird durchgeführt ganz kurz.. und dann Ende! Nix passiert, es bleibt bei 4668!

            #182156
            Nobbi
            Moderator

              Hallo wusblum,

              ja im Moment bin ich auch ratlos. ;(

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #182180
              wusblum
              Teilnehmer

                Habe gestern bereits zweimal IM angeschrieben, nach noch vielen erfolglosen Versuchen, doch bisher keine Antwort.

                Weiß denn sonst auch niemand in diesem Board woran es liegen könnte?

                Heute früh habe ich IM geöffnet und es erschien sogar gleich en PopUp, mittels welchem die Installation auf die neueste Version empfohlen wird.

                Normaler Weise möchte ich nicht, dass mein Browser die IM Startseite erhält, doch einmal habe ich sogar das zugelassen. Es wurde die Startseite geänder, die neue Version jedoch trotzdem nicht installiert. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende! Hiiiilfeeee…