Neuinstallation von Opera 6.05

Home-›Foren-›Opera Mail-›Neuinstallation von Opera 6.05

  • Autor
    Beitrag
  • #17676
    dg9dcf
    Teilnehmer

      Wegen Systemcrash von Win 98/2 mußte ich Win und Opera neu installieren.
      Um alle Einstellungen und Mails zu sichern habe ich einfach die Ordner C/Programme/Opera und Anwenderdateien/Opera vorher gesichert und nachher an die gleiche Stelle zurückkopiert.
      Danach Operainstall 6.05 ausgeführt.
      Alle Identitäten deren Mailboxen und Einstellungen sind zum Glück erhalten geblieben.
      Irgendwie ist die Installation jedoch mißglückt.
      Beim Start meldet Opera, daß die deutschen Sprachdateien nicht gefunden werden können und ich habe die englische Version und auch Hilfe.

      Ich habe jedoch die deutsche Installation von Opera 6.05 gestartet und die vorherigen Ordner stammen aus der gleichen Version.
      Was ist schiefgegangen?
      Deinstallationen und neue Versuche brachten immer das gleiche Ergebnis.
      Gruß,

      Uwe

      [Editiert am 28/7/2003 von dg9dcf]

      #63067
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Servus,

        Tipp: such bei http://www.google.de nach \”opera sprachdateien\”

        Gruß

        #63093
        dg9dcf
        Teilnehmer

          Hallo \”Servus\”,

          wie ich oben geschrieben hatte, habe ich das Installprogramm mit den deutschen Sprachdateien installiert. Dennoch hat Opera diese Fehlinstallation durchgeführt.

          Die alte vorherige Installation erfolgte mit genau dem gleichen Installer und hatte deutsche Sprachdateien.

          Die Fehlinsallation muß irgendwie damit zu tun haben, daß ich Opera über die alten Ordner mit meinen Benutzereinstellungen und Mailboxen \”drübergeschmiert\” hatte.

          Weiß irgend jemand, wie man Opera 6.05 neu installieren muß, um die Einstellungen und Mailboxen einer vorherigen Installation zu erhalten? So, wie ich es gemacht hatte, funktioniert es jedenfalls aus irgendeinem Grund nicht, s.o..

          #63141
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Servus,

            worauf es Dir ankommt, sind die Einstellungen und Mails.
            Vielleicht solltest Du zuerst Opera installieren und erst danach die von Dir benötigten Dateien (und nur die (Mails, Mail-Account usw.)) zurückkopieren. Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen.
            1. Sichern Deiner Mail-Daten
            2. Deinstallation Opera
            3. Installation Opera
            4. Wichtige Mail-Daten zurückkopieren
            5. ausprobieren, ob\’s funktioniert
            6. weitere Dateien drüberkopieren (falls Du noch welche mit wichtigen Einstellungen vermutest)
            7. ausprobieren, ob\’s funktioniert
            8. mit 6. weitermachen

            Gruß

          Das Thema ‘Neuinstallation von Opera 6.05’ ist für neue Antworten geschlossen.