Neustes Update von Incredimail bereitet Probleme

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Neustes Update von Incredimail bereitet Probleme

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #53338
    Biene4711
    Teilnehmer

    Erstmal Hallo,

    hab mich soeben hier Registriert.

    Habe folgendes Problem
    Ich nutze Indredimail 2 Version 4831

    Wenn ich mein PC starte und Incredimail öffne, kommt seit einigen Tage
    ich soll Incredimail Updaten, egal ob ich nun auf Aktualieren oder Installieren Drücke es tut sich nix, man sieht zwar kurz einen Ladebalken und Incredimail schließt sich aber es tut sich weiter rein gar nix.
    Wenn ich dann Incredimail wieder öffne kommt wieder die Meldung mit Update machen.
    Habe auch schon die Install-Exe von Incredimail direkt geholt aber da ist das selbe, es tut sich nix.

    Seit ich die Verion 4831 drauf habe, finde ich einige Sachen auch zielmich Doof,
    z.b. das einfügen von Links, geht nur noch über diese Doofe Kette im Menüfeld,
    Kopierte Texte einfügen geht gar nimme, oder ich bin zu Doof dazu.
    Text aus einer Email Kopieren geht auch nicht, kann zwar Markieren
    und auf Kopieren gehen, aber es geht nix in dem Memory-Speicher rein.

    Habe einige Emails drauf ich ich noch brauche, also kommt eine Neuinstallation
    vorerst nicht in Frage, sonst müsste ich ja alle ausdrucken.
    Weil Mails kann ich ja nicht Exportieren wie meine Kontakte, oder gibt es da eine Möglichkeit.??

    Wäre Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss

    Biene

    [Editiert am 11/2/2011 von Nobbi]

    #184998
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hole dir mal das vollständige Setup, ist Version 6264878 und installiere es über die bereits vorhandene Version drüber.
    [url]http://www.incredimail.com/german/download/[/url]
    Achte bitte darauf, dass es auch das vollständige Setup ist und nicht das Upgrade.

    #185000
    Biene4711
    Teilnehmer

    Hallo Unbekannt

    Habe es so gemacht, hat Prima geklappt :thumbup:

    Jetzt weis ich es für die Zukunft falls sowas nochmal sein sollte

    Danke für die Hilfe 🙂

    #185003
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bei solchen Fehlern hilft es häufig, sich das vollständige Setup zu holen und drüber zu installieren. Habe ich von einer ganz netten Dame vom IncredimailSupport Forum empfohlen bekommen und bei mir war danach auch sofort der Fehler verschwunden.

    #185004
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Biene4711,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    In der Tat hat sich mit der Version IM 2 und den nachfolgenden Updates so einiges getan. Wenn auch nicht immer zum Positiven.

    Zu Deinem Problem mit dem Update ist ja schon mit dem Beitrag von Unbekannt gelöst.
    (Aktuelle ist Build 4878)

    Die anderen \”Probleme\” mögen umständlich sein lassen sich aber wohl nicht ändern.
    Oder IM ändert das mit den nächsten Updates.

    Zur Problematik bzw. Lösung.

    [quote]Kopierte Texte einfügen geht gar nimme, oder ich bin zu Doof dazu.[/quote]
    Text Einfügen geht über den Button \”Einfügen\” im Menüfeld zwischen der Schriftgröße und der Schere, so er denn vorher Markiert und per Rechtsklick oder Ctrl + C kopiert wurde.
    So ist er dann im Zwischenspeicher und kann über den Button oder per Ctrl + V eingefügt werden.

    Zumindest klappt das bei mir.

    [quote]also kommt eine Neuinstallation vorerst nicht in Frage[/quote]
    Wovon? IncrediMail?
    Die Mails bleiben davon unberührt. Auch die Ordner und Einstellungen.

    [quote]Weil Mails kann ich ja nicht Exportieren wie meine Kontakte, oder gibt es da eine Möglichkeit.??[/quote]
    Da schau mal hier:
    E-Mail-Korrespondenz speichern/versenden?
    https://www.mailhilfe.de/frage37327.html#pid

    Ich hoffe einiges zur Klärung beigetragen zu haben.

    #185005
    Biene4711
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi

    Auch Dir Danke für die Infos

    Das Markieren und Kopieren des Textes mit Control C das geht, aber das Einfügen
    selber mit Control V geht nicht, auch nicht über das Menüfeld oben.
    Auch mit dem \”Normalen Markieren und Kopieren\” das scheint auch zu gehen,
    aber das Einfügen selber dann wohl nicht.
    Das Einfüge-Feld ist zwar Sichtbar, aber wenn ich da drauf drücke fügt sich kein Text ein.

    Wenn ich als Test Word auf mache und das dort Einfüge, das ist der Text da.

    Also irgend ein Fehler scheint da noch zu sein.

    In den älteren Versionen vom Incredimail 2 ging das noch.

    Biene

    #185014
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bei mir geht das alles !
    Und im Übrigen… mails etc. sichern… geht über Datei – Importierren u Exportieren 😉

    #185016
    Biene4711
    Teilnehmer

    Kontakte Importieren und Exportieren geht ja,
    aber Email Exportieren, da ist nix vorhanden,
    Emails Importieren, das geht auch.

    Hab mal ein Bild angehangen

     

    #185018
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Die Funktion heißt \”Übertragen von Daten und Einstellungen\” und dann Übertragung zu neuem Computer. Du bist schon fast an der richtigen Stelle.

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...