Newslettermailing

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Newslettermailing

  • Autor
    Beitrag
  • #52223
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen!

      Ich habe da mal eine Frage! Es dreht sich um das Versenden von Massenmails an Kunden. Kein Spamming wohlgemerkt, sondern gezieltes Anschreiben der Kunden.

      Ich bin Betreiber eines mittelgroßen Hotelbetriebes. WIr haben auch eine anständige Software, mit der die Buchungen und Kunden verwaltet werden (Fidelio Suite 8). Allerdings haben wir nur die abgespeckte Version der Software und somit kann ich den Kunden keine \”Mailingcodes\” zuordnen, mit denen ich die Kunden zu bestimmten Themen anschreiben kann. Ich könnte natürlich die Software upgraden, so dass die Mailingcodes zur Verfügung stehen. Allerdings kostet das mehrere Tausend Euro. Ihr versteht sicherlich, dass ich deshalb nach einer Alternative suche!

      Auf dem Markt wimmelt es nur so von Mailingprogrammen und es gibt so viele Angebote, dass ich nicht mehr durchblicke.

      Hier im Forum wurde mir schon viel geholfen (Outlook ) und somit glaube ich an der richtigen Stelle zu sein.

      Das Mailingprogramm sollte eine Software sein, in der ich Kundendaten verwalten kann. 5.000 sollte es MINDESTENS fassen können. Schön wäre, wenn man die Daten per Excell importieren kann. Dann fällt es mir leichter die Daten aus Fidelio zu exportieren. Wichtig ist, dass ich selbst Mailingattribute erstellen kann und den Kunden zu ordnen kann. Also zum Beispiel: \”Weihnachtsmarkt\” oder \”Nebensaison Angebote\”. Dann kann ich allen Kunden, die am Weihnachtsmarkt oder an speziellen Angeboten für die Nebensaion Interesse haben könnten dieses Attribut zuordnen und bei der Erstellung eines entsprechenden Mailings die Kunden anmailen.

      Nun, dies ist sicher mal eine ganz ungewöhnliche Frage hier im Forum. Aber vielleicht kennt ja jemand ein entsprechendes Program und kann mir helfen!

      Viele Grüße

      Chris

      #181912
      sontag96