nix funktioniert!

Home-›Foren-›WikMail-›nix funktioniert!

  • Autor
    Beitrag
  • #35206
    eike
    Teilnehmer

      moin!
      Bin stinksauer! Nix funktioniert! Z.T. schon seit Langem und mehreren builds! 😡
      Bei Einstellung \”Startcenter nach dem Start in der Taskbar zeigen\” regt sich nichts. Es erscheint nach wie vor in voller Größe.
      Bei Einstellung \”Startcenter ausblenden\” erscheint Wikmail einmal zu Beginn auf dem Bildschirm.. Wenn ich es dann minimiere, läßt es sich danach nicht mehr vergrößern. Ich muß es dazu in der Taskbar beenden und ganz neu starten.
      Bei geöffnetem Startcenter stürzt die Datenbankreparatur ab (friert ein).
      Ich habe Wikmail komplett (einschl. Registrysäuberung) gelöscht, noch einmal neu heruntergeladen und dann noch einmal neu installiert – nix.
      Wahrlich, es gibt derzeit Schöneres, als sich mit Wikmail zu beschäftigen.

      Wikmail 2006, build 1468
      Win XP SP 2
      AMD Sempron 3000+
      512MB DDR RAM

      Gruß

      #126802
      lili
      Teilnehmer

        hallo eike,

        ich nehme an dein wunsch ist ohne startcenter zu arbeiten?

        wenn ja, dann muss ich dir recht geben, egal wie ich es einstelle, habe ich die selben \”symptome\”.

        entweder finden wir nicht die richtige einstellungs\”konstelation\” oder es muss tatsächlich noch dran gearbeitet werden. jemand von uns wird wikmail anschreiben, die sind sehr zuvorkommend, ich denke, dass es bald gelöst wird.

        [Editiert am 15/3/2006 von lili]

        #126805
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke, lili, für deine schnelle Antwort und für Eure Mühe. Inzwischen ist´s mir fast egal, ob ohne oder mit Startcenter, Wikmail soll nur endlich einmal brauchbar funktionieren! Das, was ich im 2. Absatz geschrieben habe (minimieren und dann nicht wieder hervorholen können), ist ja fast schlimmer noch. Ewig diese workarrounds und die ständige Rücksichtnahme auf die Zicken des Programms – ich beiße hier gleich in die Tischkante! Natürlich kann es ja auch an meinem System liegen, keine Frage. Aber andererseits laufen ein paar andere mail-Programme bei mir tadellos.
          Naja, danke erst einmal und tschüß,
          eicke

          #126813
          lili
          Teilnehmer

            also das problem nach minimieren, trit nur auf, wenn die option \”startcenter ausblenden\” aktiviert ist.

            sonst nicht. schau das ist meine task:

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            und meine einstellungen:
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            #126817
            eike
            Teilnehmer

              ja, nur bei ausgeblendetem Startcenter, das ist richtig. Und mit deinen Einstellungen läuft es bei mir auch richtig.
              Die Datenbankreparatur friert offenbar ebenfalls nur ein, wenn das Startcenter ausgeblendet ist, habe das gerade ein paarmal durchprobiert. Ist es aktiv, kommt bei der Reparatur die Bestätigung mit \”OK\”.

              #126818
              lili
              Teilnehmer

                🙂 es freut mich, dass es dir zunächst geholfen ist…
                und hoffe, dass das prob mit ausblenden des startcenters bald gelöst wird.

                #126868
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ja, danke, aber der Ärger ist leider noch nicht zuende.
                  Reproduzierbar bei gestartetem Startcenter: Wenn ich nuter \”NEU\” eine Nachricht verfasse, diese dann aber doch nicht ebsenden will und einfach jetzt nur den Editor beende (Datei-beenden oder oben rechts das rote X) kommt folgende Meldung:
                  \”Unable to connect. Access violation at adress 00000001 read on adress 00000001\”
                  dann mit ok bestätigen, dann kommt:
                  \”Access violation at adress 470981E in module adress 00001E4 in module ieframe.dll\” read of adress 000001E4\”,
                  dannach schließt Wikmail und läßt sich aus der Taskleiste nicht mehr starten. Ich muß es beenden (das geht), wobei sich Wikmail nun nochmals mit einer access violation verabschiedet, diesesmal in module wikmail.exe.
                  Ich finde Eure Hilfe ja prima und bedanke mich sehr dafür. Aber ich bin kein Betatester für Wikmail. Foxmail, The Bat laufen bei mir absolut stabil und darauf kommt es mir an. Ich warte mal ab und werde ja sehen, was die nächste Version so bringt.
                  Tschüß, Eicke.

                  #126873
                  lili
                  Teilnehmer

                    nein eike, sollst auch kein beta tester sein… es stehen auch keine beta versionen zur verfügung.

                    ich habe ein polnisches forum, bisher hat kein user derartiges gemeldet.
                    kann nur vermuten, dass du es zu gut gemeint hast mit der registry säuberung bei deinstallation von wikmail.

                    wenn du englisches mächtig bist schreibe an support@wikmail.com

                    #126937
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ja, magst recht haben, es sieht in der Tat so aus – wenn ich bisher der einzige bin.
                      tschüß und danke.

                      #127131
                      Mailhilfe
                      Administrator

                        Laut der Fehlermeldung hört es so an das einige DLL´s in der Registry nicht eingetragen sind.

                        Verwenden Sie ein Programm das solche Einstellungen bereinigt bzw. verhindert.

                        Führen Sie bitte eine erneute Installation durch, damit alle DLL´s richtig eingetragen werden können.

                        #127175
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Tach auch,

                          nein, das war es nicht. Aber danke für die Antwort, sie hat mich dazu gebracht, noch einmal genau zu überlegen, was auf meinem System denn so Besonderes sein könnte, was Wikmail nicht mag. Und siehe da:
                          Ich hatte seinerzeit aufgrund eines Sicherheits-Tipps einige Windows-Dienste abgeschaltet, bzw. auf \”manuell\” gestellt (Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste), siehe hier:
                          http://www.dingens.org/
                          Und hier gabe es nun dazu eine Liste bekannter möglicher Probleme:
                          URL NICHT MEHR VORHANDEN
                          Ich habe einen Router \”Teledat 631\” und bei mir waren folgende Dienste deaktiviert, bzw. auf manuell gestellt:
                          – SSDP-Suchdienst
                          – Universeller Plug & Play Gerätehost
                          – DHCP-Client
                          Nach deren (Re-)aktivierung war das Problem behoben.

                          Und wie man sieht, saß das eigentliche Problem einmal mehr 40 cm vor dem Bildschirm ;-))

                          Gruß und Dank, Eicke.

                          #127208
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Das o.g. muß ich leider etwas relativieren: Ab und zu schmiert er trotzdem noch ab. Das war es also wohl doch nicht, jedenfalls nicht 100%ig.
                            Und:
                            Hauptfenster – Nachricht markieren – Rechtsklick – Nachricht in Spam verschieben: da regt sich nichts.
                            Und:
                            Nachricht senden – Transfer abbrechen: Schalter bleibt nach Erledigung störend stehen und schließt nicht.
                            eike

                            #127302
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Der Timer stellt sich in nicht nachzuvollziehenden Abständen immer wieder einmal von selbst (nach Neustart) auf die 3-Tage-Ansicht um, obwohl z.B. auf 7 eingestellt.