noch einmal Fehlermeldung bei der Anmeldung

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›noch einmal Fehlermeldung bei der Anmeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #33160
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo nochmal,
      nachdem ich hier einiges über ähnliche probleme gelesen hab, habe ich etwas ausprobiert und war mehr zufällig erfolgreich.
      Im Ordner Mail, war neben dem Ordnern mit den Benutzernamen eine Datei PMAIL.USR. Nachdem ich diese ausgelagert hatte kam ich wieder in Pegasus rein, allerdings funktionert POP3 jetzt nicht, sonderbar, weiß jemand etwas über diese Datei und ihre Funktion ?
      Das wäre sehr nett und ne Riesenerleichterung.
      Bis denn
      Benedikt 🙂 🙂

      #119893
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Benedikt,

        die Datei PMAIL.USR enthält die Benutzerverwaltung von Pegasus Mail, also die Benutzernamen, die unter Adressen / Benutzerverwaltung angelgt wurden.

        Aufbau:
        U;TESTER1;Testuser1

        Buchstabe A bzw. U: Nutzer hat administrative oder nur normaler Benutzerrechte
        TESTER1: Pegasus Mail Benutzername (max. 8 Zeichen)
        Testuser1: Beschreibung

        Für jeden Pegasus Mail Benutzernamen in dieser Datei sollte es ein Unterverzeichnis mit diesem Namen geben.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      Das Thema ‘noch einmal Fehlermeldung bei der Anmeldung’ ist für neue Antworten geschlossen.