nochmal: incredimail total löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›nochmal: incredimail total löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #46043
    amalula
    Teilnehmer

      Hallo an alle IM-Nutzer,

      habe schon einmal im Forum gefragt, muss aber das Thema nochmals öffnen.
      Ich habe IM total gelöscht auch im regedit, danach habe ich unter ‘suchen’ nochmals IM eingegeben und noch 3 ordner von incredi gefunden, aber ich kann diese nicht löschen.
      folgende meldungen kommen:1. Fehler beim löschen der Datei cabarc.exe kann nicht gelöscht werden,der Zugriff wurde verweigert.Stellen Sie sicher,dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird. (ist nicht schreibgeschützt und wird nicht verwendet…)
      2.IncrediMailSetup-d-de.exe gleiche Meldung
      Ich habe die Vermutung das sich irgendetwas bei meinem IM eingenistet hat und nicht gesehen wird (Trojaner????)
      Kann mir jemand bei diesem Problem helfen????
      Habe jahrelang mit IM sorgenfrei gelebt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

      lg
      amalula

      #161997
      Nobbi
      Moderator

        Hallo amalula,

        bevor wir das Problem angehen, sollte geklärt werden um sich bei Dir tätsächlich etwas eingenistet hat. In IM selber kann sich nichts einnisten wohl aber auf Deinem PC der für die Probleme verantwortlich sein könnte.
        Mach mal ein HiJackThis-Log.
        http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161999
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          Du kannst auch die beiden Dateien hier überprüfen:
          http://www.virustotal.com/de/

          Die cabarc.exe
          http://www.processlibrary.com/de/directory/files/cabarc

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #162028
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Starte mal windows im abgesicherten Modus. (f8 beim booten drücken). Läßt sich die Datei jetzt löschen? Sonst gib im Netz mal das Stichtwort unlocker ein. Es gibt eine Software, die
            solche Dateien ins nirwana schickt.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #162033
            Nobbi
            Moderator

              Bitte sehr, bitte gleich.

              Die Freeware Unlocker löscht ohne Gnade selbst gesperrte Dateien.
              Ist aber mit Vorsicht zu genießen.
              Genau überlegen was gelöscht werden soll.
              Könnten wichtige Systemdateien sein.
              Unlocker[/url]

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion