ehlen der Auswahl im Drop-Down Menue ist solange bis ich wieder einen Norton

Home-›Foren-›Outlook Express-›ehlen der Auswahl im Drop-Down Menue ist solange bis ich wieder einen Norton

  • Autor
    Beitrag
  • #34452
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, mein PC: Win 2000, Outlook Express, Norton Antispam 2006.

      Wenn ich einen neuen Rechnercheck mit Norton durchgeführt habe dann öffnet sich im Posteingang von Outlook Express bei einem rechtsklick ein Drop-Down Menue und ich kann auswählen \”zum Norton Antispam-Folder\” hinzufügen. Oder im Gegenzug wenn Norton eine Mail in den Ordner \”Antispam Folder\” abgelegt hat kann ich wieder mit einem rechtsklick die Mail als \”kein Spam\” markieren und Norton schiebt sie dann in den Posteingang. Sobald ich den PC jedoch einmal neugestartet habe ist zwar bei einem rechtsklick auf eine Mail ein Drop-Down Menue vorhanden jedoch fehlt die Auswahl mit \”Norton Antispam\” Das fehlen der Auswahl im Drop-Down Menue ist solange bis ich wieder einen Norton Rechnercheck oder z. B. ein neues Liveupdate mache. Wenn man nur OE schließt und wieder Startet tritt das fehlen nicht auf. Bei Norton 2005 war das nicht der Fall, da war das komplette Drop-Down Menue immer vorhanden. Beste Grüße ACHIM

      #124047
      mfn
      Teilnehmer

        Verlange von mir bitte keine Hilfe in Sachen Norton.
        Ich würde nie Geld für eine solche Saftware ausgeben.
        Untersage Norton das Abscannen von Mails zu welchem Zweck auch immer.
        Das kann kein Mailprogramm auf Dauer vertragen, OE schon gar nicht.

        #124059
        Unbekannt
        Teilnehmer

          OK. ….. aber gibt es denn ein anderes \”Programm\” ? ! ? Ich bekomme am Tag so ca. 30 Mails davon sind 27 Spam …Norton trift wenigsten mal eine Vorauswahl ….OK ich muß auch den Norton Antispam Ordner nachsehen da ja doch ab und zu auch was erwartetes drin ist…

          was für eine Möglichkeit gibt es denn….

          #124061
          mfn
          Teilnehmer

            Ich bekomme täglich mehr als 50 derartige Mails. Die meisten bleiben aber im Spamfilter von GMX hängen. Den habe ich so eingestellt, dass nur Mails durchkommen von Absendern, die in meinem Adressbuch sind. Das bedeutet natürlich gelegentliche Kontrolle.
            Noch besser wäre seine Mails per IMAP zu kontrollieren. 2 Vorteile: keine Mail kommt unaufgefordert auf den Computer und direkte Kontrolle aller Ordner auf dem Mailserver.
            Ansonsten muss man sich an die Grundregeln beim sicheren Mailverkehr halten.

            Zur Sicherheit von Outlook Express