Norton AntiVirus und Ad-Aware

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Norton AntiVirus und Ad-Aware

  • Autor
    Beitrag
  • #22082
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seitdem ich Ad-Aware installiert habe, scannt Norton Antivirus nicht mehr die ein- und ausgehenden Mails. Weiss jemand eine Loesung?

      #72089
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        überprüf mal die Konteneinstellung bei Norton,Ad Aware und Windows.

        mfg
        Peter

        #72090
        Lexx
        Teilnehmer

          Normalerweise stören sich mehrere Antiviren- und Antispamprogramme. Ich bin da auch mal drübergestolpert und mußte hinterher meine Festplatte neu formatieren, da Norton Internet Sec. sich weder de- noch installieren ließ. Zuvor hatte ich ein anderes Anti-Prog. aktiv.

          Da Norton-Antivirus und AdAware beide gegen Trojaner vorgehen, dürften sie sich gegenseitig behindern.

          Am besten, Du deinstallierst beide und entscheidest Dich hinter her für eines der Anti-Prog.e. Mein Tipp wäre statt Norton Antivirus einen anderen Virenscanner und Beseitiger zu verwenden, da Norton Antis häufig Probleme machen, meiner Erfahrung nach.

          Viel Glück.

          #72091
          Lexx
          Teilnehmer

            PS: Falls Du Norton Antivirus gekauft hast, kannst DU auch noch Norton Antispam Dir zulegen (kaufen). Damit hast Du dann auch die Funktionalität von AdAware…

            [Editiert am 30/4/2004 von Lexx]

          Das Thema ‘Norton AntiVirus und Ad-Aware’ ist für neue Antworten geschlossen.