Nur als Icon minimieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Nur als Icon minimieren

  • Autor
    Beitrag
  • #50601
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen wie ich beim Minimieren das Fenster aus der Taskleiste entfernen kann. Ich hätte es gerne so wie bei Thunderbird mit minimize to tray. Es soll nur das Icon da sein und nicht auch noch das Fenster.

      Wäre klasse wenn mir da einer weiter helfen könnte.

      Danke

      Frank

      #176260
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        Du meinst das Briefkuvert von IM unten in der Leiste?
        So das IM aber weiterhin im Hintergrund ist?

        Oder wie ist das zu verstehen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176265
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja genau das meine ich. Jetzt habe ich ja das Briefkuvert und das Fenster wenn ich minimiere und schließe aber ich will nur das Briefkuvert.

          #176266
          schokoliene
          Teilnehmer

            Unter C:/Programme/Incredimail/bin, die \”IncMail.exe\” rechts anklicken, Eigenschaften/Kompabilität. Unten dann auf Einstellungen für alle Benutzerklicken und die Kompatibilität auf Vista SP2 ändern. Und schon verschwindet beim Klicken auf das x auch das Icon in der Taskleiste.

            #176267
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Super es hat geklappt :thumbup:

              Vielen Dank

              Wünsche euch einen guten Rutsch

              Frank

              #176269
              Nobbi
              Moderator

                Hallo schokoliene,

                die Kompatibilität auf Vista SP2 ändern.

                in wie fern löst dass das Problem von Frank.
                Von Systemanforderung bzw. Kompatibilität ist nichts zu lesen.

                Er möchte wenn ich das richtig verstanden habe, nach klick auf das Kreuz das sich das Briefkuvert unten in der Leiste befindet und sich IM so noch aktiv im Hintergrund befindet, was damit

                Und schon verschwindet beim Klicken auf das x auch das Icon in der Taskleiste.

                ja dann nicht mehr gewährleistet wäre.

                Oder meinst Du damit nicht dass das Icon dann komplett verschwindet, sondern sich dann in die Leiste begibt.
                Dann ist die Aussage

                Und schon [u]verschwindet[/u] beim Klicken auf das x auch das Icon [u]in der Taskleiste[/u].

                etwas ungenau formuliert.
                Für mich heißt das es verschwindet ganz. Du meinst damit aber das es dann in der Leiste ist.

                Somit sollte Frank dann geholfen sein. :thumbup:

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #176270
                schokoliene
                Teilnehmer

                  freut mich das es geklappt hat .
                  Danke wünsche ich dir auch
                  gruss schokoliene

                  #176628
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Von mir auch ein großes Dankeschön für den Tipp!!! :thumbup: