Nur ein bestimmter email account wird nicht zugelassen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nur ein bestimmter email account wird nicht zugelassen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:37 um 10. Juni 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45953
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hilfe!
      Ich arbeite viel von Zuhause aus. Benutze dort hansenet/alice. Möchte ich nun Kollegen/Verwaltung eine mail sende bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung – und nur bei diesen Kontakt.
      – These recipients of your message have been processed by the mail server:
      nn.nn@hs-magdeburg.de; Failed; 5.3.0 (other or undefined mail system status)

      Remote MTA fhmdserv.ZKI.hs-magdeburg.de: network error

      – SMTP protocol diagnostic: 550 5.0.0 Rejected, check header \’message-id\’

      Sonst funktioniert alles wunderbar!
      Kann mir bitte bitte jemand helfen?
      Matthias

      #161709
      lastwebpage
      Moderator

        Könnte es eventuell sein das du zwar an
        sekritaeriat@hs-magdeburg.de eine eMail schicken kannst, aber nicht an
        Klaus.Müller@hs-magdeburg.de ?

        Sprich, du kannst zwar an die öffentliche eMail Adresse, also Sekritaeriat (wenn es die gibt, das ist nur ein Beispiel) etwas senden, aber nicht an irgendwelche Personen innerhalb des Hochschul Netzwerks? Sind diese internenen , nicht öffentlichen, eMail Adressen denn überhaupt von außen erreichbar?

        Peter