Nur eine Gruppe aus dem Adressbuch exportieren!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Nur eine Gruppe aus dem Adressbuch exportieren!

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #43562
    ClaudiaSchmitt
    Teilnehmer

    Hallo Forum,

    ich möchte gerne nur eine Gruppe aus meinem Outlook Express Adressbuch exportieren

    Weiß jemand wie dies funktioniert?

    Für eine rasche Antwort bin ich dankbar.

    Viele Grüße

    Claudia Schmitt

    #152333
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Claudia,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Schau mal bitte hier ob es Dir hilft:
    Email Adressen aus Gruppen exportieren

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #152378
    ClaudiaSchmitt
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,

    vielen Dank. Ich denke so wird es funktionieren.

    Gruß

    Claudia Schmitt

    #152379
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Claudia,

    ich hoffe es. 😉
    Wir sind auf Dein Feedback gespannt.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #152383
    ClaudiaSchmitt
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,

    ich habe den Export der Adressen etwas anders gelöst.

    Zuerst habe ich eine neue Identität angelegt. Dann habe ich den Gruppenordner in der Hauptidentität geöffnet, alle Teilnehmer markiert und in die neue Identität geschoben. Dort ist die Gruppe nun aufgelöst und separiert.

    Da beim Exportieren aus der Identität ein Fehler auftrat, exportierte ich das ganze Adressbuch mit allen Identitäten als wap.

    Anschließend öffnete ich das Wap-Adressbuch und aus diesem heraus kann ich nun, ausser der Hauptidentität auch alle anderen Identitäten einzeln exportieren. Die exportierte Datei kann man dann in Excel sowie in Text öffnen und weiter bearbeiten.

    Ich hoffe, ich habe meine Vorgehensweise halbwegs verständlich erklärt.

    Vielen Dank noch einmal für den Tipp.

    Schöne Grüße

    Claudia Schmitt

    #152385
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Claudia,

    schön das Du es mit eigenen Mitteln bewältigt hast. :thumbup:

    Du könntest das als Tipp für andere hier veröffentlichen.

    Schau mal hier:

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...