Email Adressen aus Gruppen exportieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Email Adressen aus Gruppen exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #39422
    berlinator
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bekomm es einfach nicht hin:

      Habe mehrere Gruppen in Outlook Express definiert. Jede Gruppe beinhaltet rund 50-100 Email Adressen. Wie bekomme ich diese nun exportiert/extrahiert? Wenn ich mein Adressbuch exportiere sind die Adressen aus den Gruppen nicht dabei…

      Danke + Gruss
      B

      #139535
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst Gruppen im Adressbuch?
        Das geht nur, wenn du als *.wab exportierst, nicht aber als Textdatei.
        Workaround:
        mehrere Adressbücher exportieren, in denen nur die Mailadressen der jeweiligen Gruppen enthalten sind.
        Öffne das Adressbuch, gehe auf ? , info, merke dir den Pfad zum Adressbuch.
        Suche dann diese Datei im Explorer und mache von ihre eine Kopie in einem anderen Ordner als Sicherung, evtl umbenennen zur besseren Übersicht

        Dann öffnest du das Adressbuch und leerst den Hauptordner (Kontakte von Hauptidentität). Du kannst ihn (den Inhalt) auch in einen neu erstellten Ordner kopieren, auf jeden Fall muss das Feld rechts leer sein.
        Dann kopierst (ziehst du den Inhalt der Gruppe dort hinein (per Drag and Drop und gedrückter Strg-Taste). Also im rechten Fenster siehst du die Mailadressen, markierst alle und ziehst sie nach links oben in den genannten Ordner.
        Jetzt exportierst du das Adressbuch, da ja beim Exportieren als Textdatei nur Mail-Adressen im Hauptordner exportiert werden.
        Diese Prozedur machst jeweils mit allen anderen Gruppen. Das Ergebnis müssten mehrere *.csv Dateien mit unterschiedlichen Namen sein.

        [Editiert am 5/12/2006 von mfn]

        #139543
        berlinator
        Teilnehmer

          Hallo, danke für die Meldung ich probiere es gleich mal aus. Aber was genau meinst Du denn mit \”leeren\”?

          Danke!

          #139545
          mfn
          Teilnehmer

            \”Leeren\”: das betr. Fenster darf keinen Inhalt also Mailadressen mehr enthalten. Ist ja eigentlich logisch, du willst ja die Gruppen trennen.
            Das erreicht man entweder durch Verschieben oder Kopieren mit anschließendem Löschen.
            Meintest du das?
            Wenn du keine Ordner erstellt hattest, also alle Mailadressen im Hauptordner lagerst, solltest du natürlich die Mails im Hauptordner in einen (oder mehre andere) Ordner kopieren/verschieben.

            #139567
            berlinator
            Teilnehmer

              perfekt, danke mfn! 🙂