Nur Emailempfang möglich

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Nur Emailempfang möglich

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #36988
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Leute!

      Ich habe ein arges Problem mit meinem Emailaccount und komme auf euch zurück, da ich doch dringend Hilfe benötige – Email ist heute doch ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel und wenn es mal nicht funktioniert ist das ziemlich ärgerlich. 🙁

      Folgendes:
      Ich bin im Besitz eines etwas betagten 98er (Win-)Rechner und hab bisher immer tadellos Emails mit Outlook Express versendet und empfangen. Internetzugang über ISDN läuft auch einwandfrei.
      Heute aber möchte ich eine Email versenden und es gelingt mir nicht – der Server (SMTP) würde nicht reagieren. Emails empfangen kann ich allerdings weiterhin ohne Probleme und auch der Internetzugang ist von dieser Störung nicht betroffen.
      An der Software wurde soweit nichts verändert – Standartuser halt. Drum bin ich nun auch aufgeschmissen weil ich nicht weiß, woran es liegen kann. Eigentlich doch nur am Provider, oder?!?!

      Wäre euch wirklich dankbar, da ich nicht weiß, was ich machen soll… 🙁

      Gruß,
      Niklas

      PS: Der obrige Thread ist leider von mir, ich wollte vom \“Betreff-Feld\“ ins \“Nachrichten-Feld\“ wechseln und habe versehentlich die Enter-Taste gedrückt. Entschuldigt und vielleicht kann er ja einfach gelöscht werden.

      #133004
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        \“An der Software wurde soweit nichts verändert \“,
        bei sowas werde ich immer hellhörig, also irgendwas wurde schon verändert?

        Wenn wirklich absolut nichts geändert wurde, vielleicht mal einfach einen halben Tag warten…

        Peter

        #133006
        Unbekannt
        Participant

          Hehe, es wurde nichts verändert, nein. 🙂
          Die Kontodaten sind überprüft worden und sie stimmen. Also mir ist das wirklich schleierhaft… Internet (HTTP?), POP funktioniert nur SMTP halt net. Kann man sowas bei dem Provider erfragen?

          #133007
          lastwebpage
          Moderator

            ja, wenn der SMTP Server bei ihm ausgefallen ist wird er das wissen…

            Peter

            #133010
            lastwebpage
            Moderator

              ODER
              du hast nicht zufälligerweise Norton,McAfee und Co aktualisiert ?

              #135742
              Unbekannt
              Participant

                Hallo,

                ich wuerde gerne hier einmal weiter machen, da ich das gleiche Problem habe.

                Ich bin zur Zeit in Australien und den ersten Monat funktionierte das versenden der Emails wunderbar.
                Doch seit dem bekomme ich auch keinen Verbindung mehr zu SMTP-Servern. Ich habe drei Postfaecher, zwei bei GMX und eins bei Strato. Aber zu keinem der drei bekomme ich mehr Kontakt.
                Das empfangen von Emails funktioniert wunderbar. An der Software und der Internetverbindung wurde nichts geaendert und auch der Router wurde nicht verstellt.
                Das Problem habe ich bei allen Postfaechern zu gleich bekommen und seit dem funktioniert es werder auf dem Laptop noch auf dem Desktoprechner.

                Den Virenscanner habe ich auch kontrolliert, aber dort bei den Blockrules ist die thunderbird.exe ausgenommen und auch mit deaktivierten Virenscanner funktioniert es nicht.

                Ich habe auch schon den Router einmal rausgenommen und bin direkt ans Modem. Aber auch das hat nichts geholfen.

                Kann es sein das Strato und GMX ein versenden aus dem Ausland unterbinden?

                Bin fuer jede Hilfe dankbar.

                Christian

                #135744
                Unbekannt
                Participant

                  Hier ist noch einer in Australien der nichts mehr senden kann
                  (obwohl ich beweifele das es an der Geografhischen Location liegt).
                  System W2K SP3
                  Office 2000 Outlook
                  Provider web.de 3 Konten

                  von heute auf morgen keine Mailsendung, mehr möglich
                  absolut 0 veränderungen im System und vorher hat alles 5 Monate lang funktioniert.

                  bin von Fehlercode 800ccc60
                  inzwischen auf 800ccc0e umgestiegen, aber gesendet wird immer noch nix …

                  wer weiss was da verkehrt ist ???

                  Denis

                  #135758
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Das hatten wir hier schonmal mit Australien,
                    bitte mal versuchen den Postausgangsserver auf Port 587 einstellen, bei dem dortigen, wohl größten Internetanbieter, wird Port 25 geblockt.

                    #135771
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo,

                      das mit dem Port war es schon – Jippi

                      Vielen vielen Dank fuer die Hilfe!

                      Das war wirklich eine Qual die ganzen Emails immer ueber das Webinterface zu senden.

                      Bis dann
                      Christian

                      #135866
                      Unbekannt
                      Participant

                        hey, vielen dank! hatte das gleiche blöde problem und es war wirklich ärgerlich….!

                        aber das mit dem port 25 war der fehler – schön einfach!

                        danke nochmal und grüße aus australien….

                        johannes

                        #135867
                        Unbekannt
                        Participant

                          Jup der Port, war guilty …
                          Besten Dank auch von Denis.

                          Nicht schlecht, eine Antwort und 3 glückliche Surfer … Gute Quote!

                          #136937
                          Unbekannt
                          Participant

                            Boahh ich grübel schon seit Tagen woran des liegt. Hatte nämlich das selbe Problem. Aber jetzt geht\’s!!! Also VIELEN DANK!!!!!!!!!! 🙂

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...