Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Nur Emailempfang möglich
- This topic has 11 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 17:56 um 8. Oktober 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 7. Juli 2006 um 18:22 #36988UnbekanntParticipant
Hallo Leute!
Ich habe ein arges Problem mit meinem Emailaccount und komme auf euch zurück, da ich doch dringend Hilfe benötige – Email ist heute doch ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel und wenn es mal nicht funktioniert ist das ziemlich ärgerlich. 🙁
Folgendes:
Ich bin im Besitz eines etwas betagten 98er (Win-)Rechner und hab bisher immer tadellos Emails mit Outlook Express versendet und empfangen. Internetzugang über ISDN läuft auch einwandfrei.
Heute aber möchte ich eine Email versenden und es gelingt mir nicht – der Server (SMTP) würde nicht reagieren. Emails empfangen kann ich allerdings weiterhin ohne Probleme und auch der Internetzugang ist von dieser Störung nicht betroffen.
An der Software wurde soweit nichts verändert – Standartuser halt. Drum bin ich nun auch aufgeschmissen weil ich nicht weiß, woran es liegen kann. Eigentlich doch nur am Provider, oder?!?!Wäre euch wirklich dankbar, da ich nicht weiß, was ich machen soll… 🙁
Gruß,
NiklasPS: Der obrige Thread ist leider von mir, ich wollte vom \“Betreff-Feld\“ ins \“Nachrichten-Feld\“ wechseln und habe versehentlich die Enter-Taste gedrückt. Entschuldigt und vielleicht kann er ja einfach gelöscht werden.
7. Juli 2006 um 18:32 #133004lastwebpageModeratorHallo,
\“An der Software wurde soweit nichts verändert \“,
bei sowas werde ich immer hellhörig, also irgendwas wurde schon verändert?Wenn wirklich absolut nichts geändert wurde, vielleicht mal einfach einen halben Tag warten…
Peter
7. Juli 2006 um 18:37 #133006UnbekanntParticipantHehe, es wurde nichts verändert, nein. 🙂
Die Kontodaten sind überprüft worden und sie stimmen. Also mir ist das wirklich schleierhaft… Internet (HTTP?), POP funktioniert nur SMTP halt net. Kann man sowas bei dem Provider erfragen?7. Juli 2006 um 19:13 #133007lastwebpageModeratorja, wenn der SMTP Server bei ihm ausgefallen ist wird er das wissen…
Peter
7. Juli 2006 um 22:06 #133010lastwebpageModeratorODER
du hast nicht zufälligerweise Norton,McAfee und Co aktualisiert ?7. September 2006 um 06:11 #135742UnbekanntParticipantHallo,
ich wuerde gerne hier einmal weiter machen, da ich das gleiche Problem habe.
Ich bin zur Zeit in Australien und den ersten Monat funktionierte das versenden der Emails wunderbar.
Doch seit dem bekomme ich auch keinen Verbindung mehr zu SMTP-Servern. Ich habe drei Postfaecher, zwei bei GMX und eins bei Strato. Aber zu keinem der drei bekomme ich mehr Kontakt.
Das empfangen von Emails funktioniert wunderbar. An der Software und der Internetverbindung wurde nichts geaendert und auch der Router wurde nicht verstellt.
Das Problem habe ich bei allen Postfaechern zu gleich bekommen und seit dem funktioniert es werder auf dem Laptop noch auf dem Desktoprechner.Den Virenscanner habe ich auch kontrolliert, aber dort bei den Blockrules ist die thunderbird.exe ausgenommen und auch mit deaktivierten Virenscanner funktioniert es nicht.
Ich habe auch schon den Router einmal rausgenommen und bin direkt ans Modem. Aber auch das hat nichts geholfen.
Kann es sein das Strato und GMX ein versenden aus dem Ausland unterbinden?
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Christian
7. September 2006 um 09:48 #135744UnbekanntParticipantHier ist noch einer in Australien der nichts mehr senden kann
(obwohl ich beweifele das es an der Geografhischen Location liegt).
System W2K SP3
Office 2000 Outlook
Provider web.de 3 Kontenvon heute auf morgen keine Mailsendung, mehr möglich
absolut 0 veränderungen im System und vorher hat alles 5 Monate lang funktioniert.bin von Fehlercode 800ccc60
inzwischen auf 800ccc0e umgestiegen, aber gesendet wird immer noch nix …wer weiss was da verkehrt ist ???
Denis
7. September 2006 um 18:19 #135758lastwebpageModeratorDas hatten wir hier schonmal mit Australien,
bitte mal versuchen den Postausgangsserver auf Port 587 einstellen, bei dem dortigen, wohl größten Internetanbieter, wird Port 25 geblockt.8. September 2006 um 03:12 #135771UnbekanntParticipantHallo,
das mit dem Port war es schon – Jippi
Vielen vielen Dank fuer die Hilfe!
Das war wirklich eine Qual die ganzen Emails immer ueber das Webinterface zu senden.
Bis dann
Christian11. September 2006 um 05:24 #135866UnbekanntParticipanthey, vielen dank! hatte das gleiche blöde problem und es war wirklich ärgerlich….!
aber das mit dem port 25 war der fehler – schön einfach!
danke nochmal und grüße aus australien….
johannes
11. September 2006 um 06:00 #135867UnbekanntParticipantJup der Port, war guilty …
Besten Dank auch von Denis.Nicht schlecht, eine Antwort und 3 glückliche Surfer … Gute Quote!
8. Oktober 2006 um 17:56 #136937UnbekanntParticipantBoahh ich grübel schon seit Tagen woran des liegt. Hatte nämlich das selbe Problem. Aber jetzt geht\’s!!! Also VIELEN DANK!!!!!!!!!! 🙂
- AutorBeitrag