nur zeitweise Mailempfang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›nur zeitweise Mailempfang

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 15:56 um 12. Mai 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #28935
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hab folgendes Problem:

      Seit ca. 1 Woche kann ich unsere Firmen-E-Mails, die bei Schlund gehostet sind, nur in unregelmäßigen Abständen empfangen. Wenn es nicht geht, schreibt Outlook (XP) den Fehler \”0x800ccc0f – die Serververbindung wurde unterbrochen\”. Nach einiger Zeit geht es dann komischerweise wieder. Der Empfang von anderen Mails (freenet, Lycos) geht immer und das Versenden geht auch immer. Die Einstellungen im Mailkonto sind richtig, ich nehme an sonst würde es ja auch nie gehen und nicht nur zeitweise. Der Internetzugang erfolgt über Lycos-DSL. Schlund hat laut Support keine Störungen, und sieht die Ursache in unserem Netz. Das netz läuft über einen WLAN-Router (Sinus 154 DSL SE), die Hardwareseitige Firewall im Router und NAT sind eingeschaltet. Das komische ist, das es mit der exakt gleichen Konfiguration bis vor ca. einer woche problemlos lief. Ich hatte noch Norton Internet Security installiert, hab inzwische aber versuchsweise deinstalliert (auch mit symantec Deinstaller und händischem Löschen der Reg-Einträge von Norton). Ohne Norton IS gings genauso schlecht, jetzt hab ich wieder eine AV (KAV) und FW (Outpost). Hat bisher alles keinen Unterschied gemacht.
      Alles sehr nervig.
      Ich wäre für Vorschläge und Tips sehr dankbar, wenn die Angaben nicht reichen, fragt nach.
      Danke im Voraus

      #98924
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hat niemand eine Idee?

      Das Thema ‘nur zeitweise Mailempfang’ ist für neue Antworten geschlossen.