Nutzung von e-mail Clients – Marktanteile?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Nutzung von e-mail Clients – Marktanteile?

  • Autor
    Beitrag
  • #45573
    Wednesday
    Teilnehmer

      Guten Abend!

      Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe. Den ganzen Tag habe ich versucht, eine Erhebung zu finden, wie in Deutschland die Nutzung von E-Mailclients verteilt ist. L

      eider finde ich keine halbwegs zitierfähige Erhebung. Müssen keine echte Marktanteile sein – eine einfache Grafik und eine halbwegs statistisch saubere Erhebung würde mich extrem glücklich machen.

      Hat jemand sowas zu Hand oder wenigstens eine Idee, wo ich sowas finden könnte.

      Gkf, jupiter research, etc. ist leider unerschwinglich für mich.

      Vielen Dank!
      wednesday

      #159883
      Mailhilfe
      Administrator
        #159893
        Wednesday
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich wusste gar nicht, dass ihr selbst sowas erhebt 😀 Genau so habe ich mir die Erhebung vorgestellt!

          Kennt jemand sonst noch eine Quelle? Je mehr Daten ich habe, desto besser wäre es.

          Vielen Dank!
          wednesday

          #159894
          Mailhilfe
          Administrator

            Das ist eine laufende Umfrage von Mailhilfe.de.
            Jede User kann dabei abstimmen.

            #178243
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Gibt es dazu auch eine Aufschlüsselung nach Versionen?