O 2000 Nachricht mit “yxz” in Ordner “xyz” verschieben +Regel anwenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›O 2000 Nachricht mit “yxz” in Ordner “xyz” verschieben +Regel anwenden

  • Autor
    Beitrag
  • #43191
    dickepuse
    Teilnehmer

      Hallo @ all.
      Ich möchte bei Erhalt z.B. folgende Mail:

      Von: neckermann NEWS [mailto:neckermann@neckermann-news.de]
      Gesendet: Donnerstag, 20. September 2007 23:47
      An: abc@abc.de
      Betreff: Versandkostenfreie Lieferung für Sie, abc!

      in den Posteingang- Unterordner Newsletter verschieben.
      Dafür habe ich folgende Regel erstellt:
      Nach Erhalt einer Nachricht
      mit ‘News’ oder ‘Newsletter’ oder ‘NEWS’ oder ‘NEWSLETTER’ in der Absenderadresse
      und mit ‘News’ oder ‘Newsletter’ oder ‘NEWS’ oder ‘NEWSLETTER’ im Betreff oder Text
      und mit ‘News’ oder ‘Newsletter’ oder ‘NEWS’ oder ‘NEWSLETTER’ in der Nachrichtenkopfzeile
      diese in den Ordner Newsletter verschieben
      Verzweiflung machte sich breit :thumbdown: , Nix ging mehr 😡 .
      Selbstverständlich müßte statt und dort ein oder stehen!
      Wenn ich die drei hier angenommenen Fälle auf drei einzelne Regeln verteile, funzt es.

      Gibt es für meine Probleme auch einfachere Lösungen? Auf der http://support.microsoft.com/ph/11335/ werde ich nicht so wirklich fündig.

      PS: wie sieht es überhaupt mit Groß und Kleinschreibung bei den Formeln aus?
      Gruß aus dem S(ch)auerland, dickepuse

      #150893
      lastwebpage
      Moderator

        Tja, was soll ich dir sagen, ausser das Oder Verknüpfungen bei Regeln nicht möglich sind.

        Da musst du dann eben mehrere Regeln erstellen. Das einzigste worauf du eventuell achten solltest ist \”und keine weitere Regel anwenden\”.

        Wenn du z.b.
        1)Bei News kopieren nach…
        2)Bei Newsletter kopieren nach…
        hättest du ohne \”keine weitere Regeln\” sonst evtl 2 Kopien.

        Die Texte die konnte man UND verknüpfen, meine ich, müsste ich mal suchen, also z.B.
        wenn Neckermann und NEWS im Betreff, das ging irgendwie.

        Aber irgendwie machst du dir die Sache auch etwas zu umständlich. Wenn das ein Orginalbeispiel ist, warum setzt du keine Regel auf den Absender?

        Peter

        #150898
        dickepuse
        Teilnehmer

          Guten Abend und danke für die Antwort.
          \”keine weitere Regel\” war mir aus dem lesen hier im Forum schon ein Begriff. :thumbup:
          Ich bekomme viele Newsletter und es kommen oft neue dazu (leider habe ich als arbeitssuchende genug Zeit für soetwas). Deshalb bringt eine Absenderregel, welche ich auch jeweils neu setzen muß, nicht viel.
          Es hätte ja einen Geheimtipp für oder geben können. Nur Fragenden kann geholfen werden.
          Gruß aus dem S(ch)auerland, dickepuse.