O2003 Word Anlage wird nicht richtig geöffnet

HomeForenOutlookO2003 Word Anlage wird nicht richtig geöffnet

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sontag96 vor 9 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #49353

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sweil
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    wollte mal nachfragen ob jemand eine Lösung zu folgendem Problme weiss.

    Bei uns im Betrieb wird Office 2003 eingesetzt. Wenn ich von einer Kollegin eine Mail erhalte, in der sie als Anlage ein Word Dokument anhgehängt hat, so lässt sich dieses nicht aus der Mail heraus öffnen. Es startet zwar Word, versucht aber dann das Dokument zu konvertieren. Dies schlägt jedoch immer fehl, dann erhalte ich ein kleines Fenster in dem steht das die Word Datei repariert wird. Das ganze passiert 3-4 mal, danach ist die Datei geöffnet, sobald ich scrollen möchte stürzt das Dokument ab.

    Wenn ich jedoch die Datei aus der Mail heraus z.B. auf dem Desktop abspeichere kann ich sie ohne Probleme öffnen und bearbeiten.

    Es wird auf allen Rechnern wie gesagt Office 2003 genutzt, es gibt also keine Versionsunterschiede, auch nicht bei den Schriftarten oder so.

    Gibt es eventuell irgendwo ein Häckchen das gesetzt oder entfernt werden muss?

    Gruß

    sweil

    #172817

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo sweil,

    auch ich bekomme häufig Word-Dateien als Attachment zugesandt. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, die Anlage durch Abspeicheren auf die Festplatte zu sichern, dann von einem Schädlings-Scanner überprüfen zu lassen und erst dann die Datei zu öffnen und zu bearbeiten.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090819182121.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...