oberste Mail eines Ordners automatisch anzeigen

Home-›Foren-›Thunderbird-›oberste Mail eines Ordners automatisch anzeigen

  • Autor
    Beitrag
  • #51249
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      ich versuche vergeblich in thunderbird mir die oberste/erste/neueste mail eines ordners direkt im lesebereich anzeigen zu lassen.
      dies ist in allen anderen mailprogrammen usus. wenn ich nun auf einen ordner klicke, bleibt der lesebereich leer. man muss bei jedem ordner noch einen weiteren klick auf die mail tätigen.
      da die mails automatisch per regeln in die ordner verschoben werden, ist dies eine denkbar nervige angelegenheit.

      alle suchen noch addons, einstellungen, erweiterter konfigurationspunkte und suchen in foren etc. blieben ohne erfolg.

      entweder bin ich zu blind um etwas zu finden, oder es ist tatsächlich nicht machbar?
      hoffe daher hier hilfe zu bekommen 🙂

      merci vielmals!

      #178642
      kormoran
      Teilnehmer

        Geht nicht.
        Dein Problem ist aber auch Geschmacksache.
        Mir reicht es, wenn ich die Betreffs lese und dann selektieren kann, welche Mail mich interessiert. So Spare ich, zumal bei HTML-Mails, Ladezeit.
        Mich nervt aber auch schon, immer mit verschiedenen Ordnern und ihren Filterregeln herumzufummeln. Deshalb habe ich nur einen einzigen Posteingang und den sofortigen Überblick über alle reinkommenden Mails. Verschieben in Unterordner mache ich dann ggf. manuell, bzw. in einem Fall sogar auch per Filter (aber dabei wird nicht verschoben, sondern kopiert)
        So macht halt jeder seins…

        gH=B-K
        Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett